Frage von juttflamm, 37

Blade Nano QX Akkufehler?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Balde Nano QX. Er flog immer super und alles hat gut funktioniert. Ich bin jetzt einige Zeit nicht geflogen und wollte ihn heute wieder starten. Also habe ich 2 Akkus komplett voll geladen und habe den ersten ein gesteckt. Als ich los fliegen wollte, flog er auch bei Vollgaß nicht hoch, sondern rutschte nur seitlich auf dem Boden. Nach wenigen Sekunden blinkten die Lichter, die zeigen, dass der Akku leer ist. Jedoch war mein Akku komplett voll. Zuerst dachte ich, dass es am Akku liegt, doch auch beim zweiten Akku hatte ich die gleichen Probleme - er flog nicht und der Akku war nach wenigen Sekunden 'leer'.

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, doch da war ein Kurzschluss der Fehler. Da schmorte die komplette Platine durch. Doch diesmal sieht die Platine gut aus und auch ansontsten sind von außen keine Fehler zu erkennen.

Bitte um schnelle Hilfe... Danke im Vorraus :)

Antwort
von deruser1973, 26

Tja, LiPo Akkus sind leider sehr empfindlich, was die Lagerung in ungeladenem Zustand betrifft. Wenn du den Akku nicht mit ca. 80 % Ladestand gelagert hast, sondern leer, dann ist er jetzt übern Jordan -> neuen kaufen.

Das teuere an diesen Billigfliegern, ist leider die Energiequelle - deswegen habe ich, bei meinem Mini Heli, gleich das USB Ladegerät ( was man eigentlich so nicht nennen kann) entsorgt, und mir ein gescheites LiPo Ladegerät gekauft.

du bekommst deine Akkus hier:

http://shop.lipopower.de/Lipo-Akkus

ebenfalls bekommst du im selbigen Shop, gute Ladegeräte, die das Leben deines Minifliegers um ein x-faches verlängern.

ein gutes Ladegerät ist das hier:

http://shop.lipopower.de/ICharger-106B-mit-USB-Schnittstelle

Kommentar von juttflamm ,

Also liegt es an den Akkus und nicht am Quadrocopter?

Kommentar von deruser1973 ,

genau, es liegt am Akku bzw. am Ladegerät, dass den Akku ruiniert hat ... das wird leider auf dauer Teuer...

daher - gleich was gescheites kaufen, mit vernünftigen Ladegerät...

(billig ist oft teuer - denn man muss es mehrfach kaufen)

Kommentar von juttflamm ,

Ok danke für deine Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community