Frage von TheWalterWhite1, 82

Blade Nano CP S mit Spektrum DX 6 3D fliegen, wie geht das?

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Blade Nano CP S, mit einer separat gekauften Spektrum DX 6, geholt. Ich kann mit dem Hubschrauber Rundflüge, Nasenschweben, Seitschweben etc. machen. Einfach gesagt, ich habe ihn sehr gut im Griff. Ich will jetzt langsam mal mit dem 3D-Flug anfangen, bzw die Anlage so einstellen, dass es funktionieren könnte. Was für Einstellungen im System und welche Schalterbelegungen brauche ich dazu? Wie sind die Einstellungen bei, z.B. D/R Expo, Servoweg, Pitch - und Gaskurve etc. ?

Liebe Grüße,
Walter

Antwort
von mloeffler, 50

Die Einstellwerte findest Du auf Seite 21 der Bedienungsanleitung. Falls Du sie verlegt hast. Hier ist sie: http://www.horizonhobby.de/downloads/dl/file/id/715/blade_nano_cp_s_bedienungsan...

Kommentar von TheWalterWhite1 ,

Das habe ich alles so eingestellt. Aber wie ist es mit dem Kreisel und dem Servoweg? Wenn der Heli auf dem Kopf steht, dann will der Kreisel das ja ausgleichen. Außerdem ist der Servoweg anscheinend zu kurz. Wissen Sie die Werte dafür?
Gruß,
Walter

Kommentar von mloeffler ,

Nein, der Kreisel sorgt nur dafür, dass der Heli das macht, was Du steuerst. Allerdings darf der Heli natürlich nicht im Panik Mode sein, der wird beim CPs über den Gyro Kanal gesteuert. 

Die Servowege im Stunt Mode sind, wenn Du es so wie in der Anleitung eingestellt hast, von 0 bis 100 %. Was bei Spektrum bedeutet das die Servos +/- 100% Ausschlag haben (Spektrum/Blade benennt das eben anders) damit bist Du auf jeden fall gut bedient. Mehr als 100% Servoweg solltest Du nur in absoluten Ausnahmefällen einstellen. Ohne Kenntnis der mechanischen Grenzen solltest Du das nicht tun. Es ist auch nicht nötig. 

Kommentar von TheWalterWhite1 ,

Okay, alles klar. Wie deaktiviere ich denn den Panik Mode bzw. Safe Mode?

Kommentar von mloeffler ,

Das hat jetzt ein paar Tage gedauert, entschuldige bitte, aber ich habe erst jetzt noch mal einen Blick in die Anleitung werfen können. Der Panik Mode wird, wenn Du die Anlage so wie beschrieben programmiert hast mit dem Binde Button ein und Aus geschaltet. Der Flight Mode (Safe/Stagility/Agility) wird mit den Schaltern B und H geschaltet. 

Kommentar von TheWalterWhite1 ,

Leider ist die Bedienungsanleitung sehr kurz gehalten und somit nahezu unbrauchbar.  

Kommentar von TheWalterWhite1 ,

Kein Problem! Danke, dass Du nachgeschaut hast!
Habe das jetzt alles so eingestellt, aber der Heli lässt sich einfach nicht im 3D Modus fliegen. Weiß nicht, an was das liegen könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten