1

Blade mcx welcher ist besser

Frage von SpecialUnit2 SpecialUnit2

Hallo habe mir einen blade mcx mut einer dx6i gekauft. Diesen behärsche ich jetzt fast perfekt. Was könnt ihr als weiteren schritt empfehlen? Es stehen ja der msr. Msr x. Und der 3d mcpx zur auswahl. Welchen soll ich mir holen welche haben vor und nachteile. Ich fliege gauptsächlich im großen wohnzimmer und selten in einer turnhalle Vielen dank Tobias

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von SpecialUnit2 SpecialUnit2

Hallo danke für die auskunft wo liegt denn der unterschied zwichen msr. Und dem msr x? Viele verkaufen bei ebay den msrx und schreiben sie kommen mit dem msr besser zurecht? Gruss tobias

• 0
    Antwort von mloeffler mloeffler

Obwohl ich den Blade MCPx viel interessanter finde, weil man damit viel mehr anstellen kann als mit dem Blade MSRx kann ich Dir fürs Wohnzimmer nur den MSRx empfehlen.

Der Blade MSRx lässt sich fast so gut auf engem Raum fliegen wie der Blade MCX2 ist jedoch wenn man den Knüppel nach vorn schiebt durchaus ganz schön schnell. Zwar kann der Blade MSRx etwas mehr Wind ab als der Blade MCX2 aber für draußen ist er dennoch nicht gut geeignet. Wenn Du nur gelegentlich in eine Halle kommst, wirst Du auch dort mit dem Blade MSRx Deinen Spaß haben.

Der Blade MCPx fliegt sich wie ein richtiger 3D-Heli nur eben kleiner. Die meisten Wohnzimmer dürften dafür zu eng sein. Dafür ist der MCPx in der Halle und im Garten natürlich der Kracher. Richtig schnell - Rückenflug - Bladescratching, Loopings u.s.w. damit geht alles. Wenn Du einen kaufst, dann pass aber auf, dass Du einen in der Version 2 (V2) bekommst. Kleine Läden haben manchmal noch die V1 am Lager bei der die Elektronik nicht ganz so gut war. Außerdem wurde bei der V2 der Heckrotor und die Hauptrotordämpfung verbessert.

Hier gibt's auf jeden Fall die V2: http://modellflugwelt.de/hubschrauber/e-flite-blade?p=1&s=32

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.