Frage von maaerci, 25

Blackscrwen beim pcstart?

Servus leute Heute sind die letzten komponenten von meinem Pc gekommen... Hab alles zusammengebaut ihn angelassen aber der bildschirm ist Schwarz ? Hab ich vlt was falsch gemacht? Weil irgendwie hat er ein signal aber kein bild...

Antwort
von hugyou, 21

hallo

deine frage ist extrem allgemein gestellt.

geht der pc an?(lüfter netzteil dioden)?

funktioniert der bildschirm an einem anderen rechner?

alle relevanten kabel geprüft/ausgetauscht?

"irgendwie hat er ein signal aber kein bild" ? bitte näher erklären.

foto mit handy vom bildschirm machen und auch posten bitte

Kommentar von maaerci ,

Jupp pc geht an 

Ist unser Fehrnseher da ich noch keinen hdmi fähigen Monitor habe aber die anderen sachen laufen aufm Ferhn (tv box etc..) 

Ich schliess mal kopfhörer an wegen den piep geräuschen

Ja am Bildschirm steht halt die Auflösung etc. Aber der Bildschirm ist Schwarz..

Kommentar von hugyou ,

piepgeräusche sollten aus dem rechner kommen nicht von der soundkarte. hast du keine kleine membran eingebaut? sollte zumindest für jedes angeschlossene usbgerät einmal piepen

Kommentar von maaerci ,

Ne hab garnix für die audio es sind ja kopfhörer plätze am gehäuse ?

Antwort
von Matijeivan, 25

Zeigt der Pc überhaupt nichts an und der Bildschirm ist permanent schwarz? Macht der Pc peep Geräusche? Überprüfe nochmal die Verbindung zum Bildschirm, beide Stecker und probier nochmal eine andere Anschlussart. (DVI, DisplayPort, HDMI etc.)

Kommentar von maaerci ,

Also die lüfter gehen an ..

Muss ich die kopfhörer dafür anstecken?

Ok kann ich mal probieren 

Kommentar von Matijeivan ,

Wenn es einen Fehler beim Hardware Test vom BIOS gibt z.B beim Arbeitsspeicher macht dein Pc peep Geräusche. Dafür brauchen Sie keine Kopfhörer. Leuchten die LEDs an Ihrem Rechner auf? Haben Sie das mit den Anschlüssen mal versucht? Ist die Grafikkarte korrekt angesteckt?. Wenn Sie das Problem mit den Tipps nicht beheben können, kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Könnte alles mögliche sein...

Kommentar von maaerci ,

Dann peept er nicht..

Leds am gehäuse leuchten.

Finde kein passendes kabel

Kommentar von maaerci ,

Ist en Normal, dann eine gpu wenn die noch nich angedchraubt ist sondern nur eingesteckt ist, locker ist?

Antwort
von Failbreak, 19

Dann hast du sicherlich was falsch gemacht aber ohne zu wissen was du alles hast kann ich dir nicht helfen.

Kommentar von maaerci ,

Mainboard: Gigabyte h97-HD3

Cpu: intel xeon e3-1231

Gpu: sapphire r9390

250gb samsung SSD 

1tb HDD und 8GB ram ausnem alten PC 

Be quiet straight power 10 500W

Kommentar von Failbreak ,

Ich würde erstmal über prüfen ob alles richtig angesteckt ist. Danach würde ich kontrollieren ob der RAM mit dem Mainboard kompatibel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten