Frage von knappes005, 59

Woran kann das liegen, das es beim Starten von Spielen einen Blackscreen gibt ?

Ein Freund von mir kriegt immer einen Blackscreen, wenn er ein Spiel startet. Also Windows und co laufen, das Hauptmenü der Spiele auch, aber wenn er dann wirklich das Spiel startet: Blackscreen.

Bsp: FIFA 16, GTA IV

Antwort
von Smexah, 34

Klingt so als würde, sobald der rechner 3D macht, entweder der treiber oder die graka aussteigen. Macht mal ein treiberupdate und guckt in die windows ereignisanzeige nach Fehlern

Kommentar von knappes005 ,

Treiberupdate haben wir schon gemacht :I

Kommentar von Smexah ,

Versucht mal einen grafiklasttest wie FutureMark

Antwort
von MadXMario, 31

Im Sinne von, die Spiele starten nicht or der PC geht aus?

Kommentar von knappes005 ,

Also sie starten aber er kann nicht sehen was passiert

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 35

Keine Ahnung. Um die Frage beantworten zu können, wären noch ein paar mehr Angaben nötig: Welches Betriebssystem? Welche Hardware( CPU, Speicher, Grafikkarte)?

Vermutlich reicht die Leistung einer oder mehrer Komponenten nicht aus.

Eventuell liegt es auch nur an veralteten oder falschen Treibern. 

Es könnte auch am "falschen" DirectX liegen, bei manchen Spielen muss man eine bestimmte Version installiert haben, da die anscheinend nicht alle kompatibel sind. Man kann mehrer DirectX-Versionen parallel installiert haben.

Kommentar von knappes005 ,

Istn Laptop, aber bis vor kurzem hat er GTA IV noch problemlos gemacht. 8GB RAM, mehr kann ich gerade nicht sagen

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wurde irgend etwas geändert? Wurden Updates gemacht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten