Frage von SirEasy, 76

Blackscreen (Windows 10)?

Hallo Zusammen, Habe eine Frage bezüglich meinem Windows PC. Habe Windows 10 installiert, letztens erst eine Datenträgerbereinigung gemacht, alle Treiber aktualisiert und soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn man nun aber STRG+ALT+ENTF dass heißt zu dem (Taskmanager,Passwort ändern, Abmelden, Benutzer wechseln und Sperren)-Bildschirm IN-Game wechseln will um es z.B. zu beenden, dann bekommen ich einen schwarzen Bildschirm. (Auf dem Desktop kann ich die Aktion ganz normal ausführen.) Ich kann weiterhin Aktionen ausführen (Höre über TS3 weiterhin meine Freunde) und kann mich auch noch muten. Jedoch bekomme ich den Blackscreen nicht mehr weg. Wenn ich dann den Start Knopf meines PC drücke, sehe ich ganz kurz diesen Bildschirm, den ich wollte, aber dann schaltet sich der PC auch schon aus. Entschuldigung für die lange Fragestellung aber ist schwer zu erklären. Vielen Dank für Eure Antworten :D Lg

Antwort
von MIK333, 48

Dein spiel "sperrt" extra den desktop weil es das scheinbar nicht verträgt. Wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich es an deiner stelle jetzt nicht machen. Nicht das es deinem spiel schaden würde aber dann wenn du das machst musst du deinen PC neu starten.

Kommentar von SirEasy ,

"Raustaben" also Alt+Tab geht aber komischerweise ohne Probleme :)

Kommentar von MIK333 ,

Ja das ist auch nicht das Spiel das das Problem verursacht sondern Windows da das Spiel wahrscheinlich teilweise im Kompitabilitätsmodus ausgeführt wird.

Antwort
von mals003, 52

Hast du den Prozess vom Spiel beendet ?

Kommentar von SirEasy ,

Ich komme ja gar nicht soweit, kriege sofort Blackscreen nach STRG+ALT+ENTF :D

Kommentar von mals003 ,

Du hast keine Möglichkeit zum Taskmgr zu kommen auch wenn er offen ist aber du blackscreen hast ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community