Frage von designs, 49

Blackscreen. Was ist die Ursache?

Hallo ich habe heute mein Laptop der sehr Staubig war komplett ausgeschraubt und entstaubt (Lüfter) (Fachgerecht!). Als ich alles wieder zusammengeschraubt habe und ich es wieder anmachen wollte geht er zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz und nach ca. 30 Sekunden fährt es von ganz alleine herunter. Weiß jemand worin es liegen kann. Bitte keine antworten mit Grafik Karte defekt CPU etc.

Antwort
von linuxmensch12, 9

Hallo,

es könnte sein, dass sich die Grafikkarte gelockert hat, dass der Lüfter nicht mehr funktioniert, der CPU nicht mehr gekühlt werden kann und der PC deswegen abstürzt. Aber es kann auch sein, dass sich durch das entfernen des Lüfters die Wärmeleitpaste abgerissen wurde und der CPU nicht mehr gekühlt werden kann.

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Antwort
von Simon9755, 14

Kann es sein, das z.B. die Grafikkarte sich gelockert hat beim öffnen? Dann kommt auch kein Bild an. Ich würde als erstes alle Kartensteckplätze checken danach alle Kabelverbindungen und zuletzt ob eventuell ein Stecker von außen locker ist. Ansonsten vielleicht mal zu einem Fachmann bringen.

Kommentar von designs ,

Erstmal danke für deine Antwort. 

Ich hab nochmal alles aufgemacht durchgeguckt ob was locker wäre oder falsch geschraubt habe war alles korrekt drin. Hab es versucht dann wieder anzuschalten tut sich aber nichts es geht nach ne weile aus von alleine. :/ wieder mal 

Antwort
von patrick1894, 12

Schau doch mal nach der Verbindung zum Bildschirm 

Antwort
von Sc0epZz, 35

Es liegt bestimtm an deine  Festplatte oder Speicher

Kommentar von Rakisch ,

Blödsinnige Antwort. Die Festplatte kann es garnicht sein, dafür jedes andere Teil das im Computer verbaut ist.

Einfach nochmal aufmachen, und schauen ob alles richtig steckt. RAM etc.

Kommentar von Sc0epZz ,

Eben nicht schau doch nach  80 % kommt es davon. 

Kommentar von designs ,

Hab das versucht raus zunehmen und wieder rein, passiert immer noch nichts. Das geht immernoch aus nach 20 sec.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten