Frage von Tofem, 69

Blackscreen und dan Absturz auf dem Laptop beim CS:GO spielen?

Hallo, Ich hab das Problem das nach 10 Minuten beim CS:GO spielen ich einen Blackscreen bekomme und 3 sec. später mein Laptop abstürzt. Ich verstehe das nicht ganz, da ich meiner Meinung nach einen echt guten Laptop habe (details am ende der Beschreibung), auserdem stürzt er nur bei Online-matches ab, und nicht wenn ich offline mit bots spiele. Jedes Spiel das ich habe (über 50) läuft echt super, 100fps bei höchster Grafikeinstellung. Mir ist aufgefallen das mein Laptop lauter wie sonst ist, und das er wärmer wird, aber nicht so heiß das er deswegen gleich abstürzt. Ich hab im Match einen ping von 30 falls das noch wichtig ist.

Meine Laptop Bauteile: NVIDIA GeForce GTX 970M Intel Core i7-4710MQ CPU Windows 10 SSD 500 GB Crucial BX100 SPM HDD SATA (1000GB) 16GB Arbeitsspeicher

Es ist alles auf der SSD-platte gespeichert, es ist nichts auf der anderen installiert Wie gesagt bei Just Cause 3 auf höchster einstellung geht alles mit 100fps, Elder Scrolls Online erstrecht, Paint the town red auch,War thunder get auch mit 90 fps auf höchster einstellung,

Danke fürs lesen, und die Antwort bitte verständlich und ausfürlich schreiben. Danke!

Antwort
von Jensen1970, 53

bekommt er ausreichend Luft  ? 

Kommentar von Tofem ,

Ja hintendran ist ein halber Meter Platz bis zu Wand, und ich hab ihn auf den 4 Standfüßen/Hubbeln extra auf kartenspiele gestellt, das untendran noch Platz ist und er Luft bekommt

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von Tofem ,

Ok ich lads mir mal runter, bin gespannt ob es funktioniert

Kommentar von Tofem ,

ich hab beim CS:GO spielen auch keinen Akku drinen, bekommt er vill. zu wenig Strom?

Kommentar von Tofem ,

wie verwnde ich das? ich hab ja keine ahnung wie und was ich da umstellen muss

Kommentar von Jensen1970 ,

am Akku liegt es nicht schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=mM8ucZwBRMM

Kommentar von Tofem ,

ein Freund hat gerade einen Üerraschungs-Besuch gemacht, der hat da ein bissle was umgestellt, ich lade mir gerade CS:GO nichmal runter (habens u.a. in eine andere festplatte verschoben) und schau dan ob es geht

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar 👍

Kommentar von Tofem ,

Hat nicht funktioniert, ich habe mir jetzt einen Externen Lüfter gekauft der es angeblich 5.15° kälter macht, hatt 10min. länger durchgehalten ist aber auch keine lösung :(

Kommentar von Jensen1970 ,

Schon mal platt gemacht 

Kommentar von Tofem ,

Ok der externe Lüfter den ich mir gekauft hab funktioniert echt gut, mit dem kann ich CS:GO spielen. Hab aber immer ein Auge auf ner Overwolf app bei der ich sehe wenn der Laptop zu warm wird, damit ich CS:GO dan beenden kann. Ich muss den Lüfter vorher nur ne minute "kaltlaufen" lassen.

Kommentar von Jensen1970 ,

darf aber normalerweise nicht sein irgend was stimmt da nicht mach die kiste neu 

Kommentar von Tofem ,

Meinst du neu Aufsetzen? Also ich hab mal gesehen das mein Laptop evtl. gar nicht die 970 verwendet, sonder die schon eingebaute standart graka. was mich sehr wundert, da ich wie gesagt jedes Spiel mit 100fps auf höchster Grafik spielen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten