Frage von linus1001, 38

Blackscreen im PvP.net client von League of Legends!?

Hi Leute ich habe ein Problem, welches ihr oben bereits lesen konntet. Ich habe gestern morgen ganz normal wie sonst auch League of Legends gestartet, doch nachdem ich im ersten Fenster auf "spielen" geklickt habe und sich ein weiteres Fenster öffnete, wie es eigentlich auch richtig ist, habe ich nichts außer ein schwarzes Fenster mitx und _ oben bekommen. Ich habe natürlich direkt nach Lösungen gesucht, doch die Tipps haben alle nichts gebracht. Die Meisten der Tipps waren außerdem aus dem Jahr 2013, teilweise auch 2014 und 2015. Sprich es ist weder ein neues Problem noch seltenes... Als letzte Lösung habe ich dann meinen Computer von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet, dann ging es auch erst wiedereinmal. Heute morgen wollte ich dann wieder schnell in LoL vorbeischauen, doch es ist wieder das gleiche Problem aufgetreten :( Zur Behebung habe ich Rechtsklick auf LoL->Eigenschaften->Kompatibilität->Problembehandlung (..)->Programmprobleme behandeln->Häckchen bei Punkt 2+3 gemacht, viellleicht hilft es ja dem einen oder anderem mit dem gleichen Problem weiter, mir hat es bei ersten Mal ja auch geholfen. Nur Leider funktioniert das jetzt nichtmehr. Ich weiß nicht wie ich die Anzeige hinbekommen habe, doch mir wurde auch kurz angezeigt, dass das Programm inkompatibel ist :/ Das komische ist nur, dass es vorher reibungslos ging... Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe das sie mir hilft :) 

Edit: Könnte es sein das durch das Hinzufügen von dem Spiel zu Steam (Shortcut) ein Fehler auftritt? 

Antwort
von Hannibunnyy, 20

Guten Morgen linus1001,

das ist natürlich mega ärgerlich. Zuerst solltest du überprüfen, ob du alle aktuellen Treiber-Updates (von der Grafikkarte) durchgeführt hast. Daran liegt es nämlich sehr oft!

Dass es bei Win7 nicht funktioniert hat, wundert mich nicht. Win7 funktioniert mit vielen Spielen nicht so richtig, das Upgrade auf Windows 10 war also vollkommen richtig.

Laufen denn andere Spiele problemlos? Was für einen Computer/Laptop hast du? Es wäre hilfreich das zu wissen!

Hast du vor Kurzem Dateien umsortiert, verschoben oder gelöscht? Möglicherweise hast du ja auch am LoL-Ordner was verändert. Guck mal nach, ob noch alle Dateien da sind!

Neu runterladen dauert ja recht lange, aber dann hättest du alle Dateien wieder. Hat ein Freund (der auch LoL spielt) vielleicht eine Festplatte, die er dir leihen könnte? Damit dauert der Download nur etwa 20 Minuten.

Wenn alles nichts hilft, dann mach einen Screenshot vom LoL Client, dem LoL-Ordner o.Ä. und schreib mal den Support an. Die können dir bestimmt weiterhelfen!

LG :)

Kommentar von linus1001 ,

Danke erst einmal für die Tipps! 

Ich habe alle Updates installiert, also sollte es nicht daran liegen. Andere Spiele laufen an sich ziemlich gut, nur dass manchmal so eine Art "Standbild" entsteht, in dem ich kurz keine Verbindung zum Internet habe (sollte aber nichts damit zu tun haben). Mein Coimputer ist an sich auch ganz gut, zumindest hatte ich bisher nur mit einem Spiel Probleme und das lag an der angeforderten Leistung... Da ich LoL schon lange nicht gespielt habe, hab ich es erst am Freitag runtergeladen und in der Zeit garnichts an den Ordnern/Einstellungen geändert. Neu runterladen dauert auch nur 20 Minuten, hat aber schon 2 Mal nicht gebracht... Der Tipp mit dem Support ist ziemlich gut, ich werde es mal über diesen Weg versuchen.

Danke für die Mühe, die du dir gegeben hast und LG zurück!

Kommentar von Hannibunnyy ,

Neu runterladen dauert auch nur 20 Minuten

Hachja, wenn ich mal so tolles Internet hätte...

Hoffentlich findest du die Lösung schnell!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community