Frage von alex0611, 21

Blackscreen beim starten von Computer?

Wenn ich meinen Computer starten will steht erstmal in der mitte vom Bildschirm Acer so wie immer. Aber dann bekomme ich nurnoch einen Blackscreen. Ich kann die Maus zwar noch bewegen aber egal wie lange ich warte es passiert nichts mehr.

Antwort
von nevercold24, 21

Hi,

Ähnliches Problem hatte ich auch. Es kann an mehreren Dingen liegen:

  • Treiberfehler
  • Softwareprobleme die einen erfolgreichen Start von Windows verhinder (neu installiertes Programm oder kürzliche Änderung an dem Windows System?)
  • Ein Virus der ebenfalls einen Start von Windows blockiert.

Ich tippe auf das Softwareproblem.

Ich habe in der Situation mein Betriebssystem neu installieren müssen, durch eine Festplatte mit aktiver Partition über die man Windows 8 starten kann (Google "Windows 8 über USB" und du findest was du suchst). Dann eine Neuinstallation vorgenommen. Die Programme werden alle vom PC gelöscht aber persönliche Dateien bleiben erhalten. Es funktioniert wieder alles.

nevercold24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten