Frage von max0011, 20

Blackscreen beim Booten von der HDD?

Seit einiger Zeit habe ich beim Booten von meiner HDD (ich benutze hauptsächlich meine SSD, auf der HDD liegen die Spiele und größeren Dateien) nach dem kurzen Erscheinen des Windowszeichens einen Blackscreen.

Ich habe schon probiert, das Problem durch verschiedene Tastenkombis, blindes Eingeben des Passworts und 15 minütiges Abwarten zu lösen, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand weitere Tipps, wie man das Problem lösen könnte ? Bin echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Bennisfrage, 10

Also dein Pc bootet gar nicht mehr? Also du kommst gar nicht in das System rein?

Kommentar von max0011 ,

Wenn ich von der HDD boote erscheint nur kurz ein paar Infos vom Mainboard, dann kommt kurz das Windowszeichen und dann der Blackscreen.

Über die Tastenkombi für das Wechseln der Bildschirmmodi erscheint noch eine Meldung, in der ich den Bildschirmmodus wechseln kann, also die Anzeige funktioniert noch, jedoch komme ich nicht mehr ins System rein und somit auch nicht an meiner Dateien (nur über die SSD, aber ich würde die HDD schon gerne richtig verwenden :D)

Kommentar von Bennisfrage ,

Sry wegen den ganzen Fragen aber von welcher Marke und welches Betriebssystem?

Kommentar von max0011 ,

Windows 10.

Mainboard von Asus.

Grafikkarte von NVIDIA

Kommentar von Bennisfrage ,

Ich hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt sollen wir das nicht lieber im Privatchat weiterbereden? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community