Frage von Ateblade, 114

Blackscreen bei OBS (Open Broadcaster Software)?

Ich möchte mit OBS Rocket League aufnehmen allerdings erscheint nur ein Blackscreen wenn ich die Aufnahme starte, ich habe im Internet schon nach Einstellungen gesucht doch eigentlich sollte alles funktionieren. Kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch eingestellt habe oder was vielliecht nicht funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BPTVEu, 89

Du kannst mit keinem Aufnahmeprogramm aufnehmen, wenn du im Vollbild bist. Aber bei den meisten Spielen gibt es die Einstellung, im Fenstermodus zu spielen. Das würde ich mal probieren.

Kommentar von Lupoooo ,

Ich kann im Vollbild aufnehmen. Benutze selber Fraps um aufzunehmen. Da hast du dich geirrt.

Kommentar von BPTVEu ,

Gut, dann geht es nunmal bei einigen Programmen. Aber bei OBS eben nicht. Das weiss ich weil ich selber lange mit OBS aufgenommen habe.

Kommentar von Ateblade ,

Hat funktioniert, Danke! Bei dem Spiel gibt es zum Glück einen Modus ohne Rahmen, damit funktioniert es. Aber kannst du mir sagen wieso man im Vollbildmodus nichts aufnehmen kann?

Kommentar von BPTVEu ,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber schön das es jetzt geht :D

Antwort
von rofelcoppter, 64

Ich empfehle den lilo game recorder damit gehen eigentlich alles zum auf nehmen und er ist resourcen schonend

Kommentar von Ateblade ,

Werde ich mal versuchen, danke!