Frage von Lorry0702, 32

Blackscreen am pc nach deaktivierung von intelgraphics?

Ich habe versehentlich intel graphics bei windows 8.1 deaktiviert seitdem habe ich nur noch einen blackscrenn bitte helft mir.

Antwort
von DaMenzel, 19

Probier mal ob Du in den abgesicherten Modus kommst. Bei Neustart (STRG)-F8 drücken. Dort kannst Du die interne Grafik wieder aktivieren und es sollte nach einem weiteren Neustart alles beim alten sein.

Kommentar von Lorry0702 ,

Habs versucht allerdings ist nichts geschehen

Kommentar von DaMenzel ,

Dann versuch mal nur die F8-Taste. Auf jeden Fall musst Du irgendwie in den abgesicherten Modus kommen um das Problem zu lösen ohne größeren Aufwand.

Ich habe es mit der f8 taste versucht jedoch ist der blackscreen geblieben und nichts hat sich getan das windows zeichen ist ebenfalls nicht erschienen

Kommentar von DaMenzel ,

Gleich nach dem das BIOS angezeigt wurde: (SHIFT) - (F8) drücken - am besten mehrmals. Das muss gehen!

Was ist bois überhauupt?hab wenig ahnung mit pcs

Kommentar von DaMenzel ,

Gleich nach dem einschalten eines PCs kommt ein Bild mit Text oder einem Logo. Das ist der sogenannte BIOS-Screen - quasi eine rudimentäre Auflistung der Rechner Innereien.

Sobald dieser weg ist drück die SHIFT (Großschreibtaste) und F8 mehrmals. Es sollte dann ein Auswahlmenü angezeigt werden, von dort aus kommst Du in den abgesicherten Modus.

Der von dir beschriebene screen taucht bei mir nach starten des computers nicht auf . Mein bildschirm zeigt lediglich an no signal und geht anschließend in dne ruhemodus

Kommentar von DaMenzel ,

Mhm - dann wird´s aber jetzt schwierig. Hast Du die Möglichkeit das BIOS zurückzusetzen? Dazu müsstest Du den Rechner vom Strom nehmen, das linke Seitenteil abnehmen und einen Jumper (sowas wie eine kleine Drahtbrücke in Kunststoff eingefasst) auf dem Mainboard versetzen, die Starttaste 10 Sekunden drücken und anschließend den Jumper wieder zurück in die Ausgangsstellung bringen, anschließend Strom wieder anschließen und neu starten.

Alternative: Eine Grafikkarte einbauen von der der PC starten kann.

Antwort
von pixeldef, 4

Vlt ist die Grafikkarte auch kaputt. Teste mal einen 2. Monitor oder wenn ihr keinen habt den Fernseher ob der ein signal anzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten