Frage von Janosch15K, 31

Blackoutsss (alkohol)?

Ich trinke gelegentlich und bekomme immer mit wie andere sich nicht mehr erinnern können nachdem sie mal etwas mehr getrunken haben ... Ich persönlich trinke viel Alkohol wenn ich gut drauf bin und musste auch schon einige male Reiern und bin auch schon oft auf die Schnauze gefallen aber ich hatte noch nie ein Blackout woran liegt das?? Ich kann mich eigentlich immer fast schon zu perfekt an alles erinnern. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlie1809, 23

Ich hab das letztens mal beobachtet: Habe auf einer Feier der Uni drauf geachtet, ab welchem Moment ich mich  nicht mehr erinnern kann und das hat sogar funktioniert. Eine Freundin, die ich darum gebeten habe mal drauf zu achten was ich so mache, hat mir dann am nächsten Morgen erzählt, dass ich irgendwann wie auf Autopilot geschaltet war. Ich hatte irgend ein Ziel vor Augen, habe aber nicht geschafft anzukommen. 

Ich konnte mich dann morgens ab einem Gewissen Zeitpunkt an absolut nichts erinnern, ich konnte nicht einmal mehr sagen, ob ich an dem Abend Spaß hatte. Wirkte aber so.

Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich in dieser Zeit bewusstlos, also nicht ohnmächtig, sondern nur ohne aktives Bewusstsein. Autopilot trifft es da schon ganz gut.

Vielleicht passiert das bei manchen Menschen ab einem gewissen Alkoholpegel und manchen eher nicht. Aber du verpasst nichts, ich ärgere mich immer darüber. :D

Antwort
von pikachulovesbvb, 31

Entweder hast du dich noch nie richtig aus dem leben geschädelt (keine Herausforderung) oder dein Körper wehrt sich nun mal mit übergeben gegen den Alkohol und du kannst behälst deine Erinnerungen.

Kommentar von Janosch15K ,

Grade weil ich mich oft genug aus dem leben geschädelt habe und trotzdem immer alles weiß stell ich ja die frage :D

Antwort
von Eldit, 9

Ich antworte aus Prinzip nicht.

Kommentar von Janosch15K ,

Jetzt klick ich auf dein Video und geb ein dislike ! das ging zu weit ! haha

Kommentar von Eldit ,

juckt wen?

Antwort
von Zeigefingeer, 24

Wahrscheinlich bist du noch jung und dein Hirn ist noch nicht Matsch den Blackout kriegst du schon mit der Zeit hin ich drücke dir die Daumen.

Kommentar von Janosch15K ,

Deine Worte munter mich in der Hinsicht auf weil du zu mir sagst dein mein Hirn noch nicht matsch ist :D danke dir dafür