1

Blackout? Wie formuliere ich das?

Frage von seifenblasedoof seifenblasedoof

Ich will einen Brief an unseren Vermieter schreiben.

Habe bis jetzt geschrieben, dass wir beim Einzug Schimmel (nach tapezieren) Schimmel entdeckten, Hausmeister drauf ansprachen und er den Schimmel nur oberflächlich mit nem Spray behandelte. Natürlich hab ich das etwas ordentlicher formuliert.

Jetzt will ich sagen; dass der Schimmel wieder da ist (klingt bekloppt) und der Mangel bitte nicht nur oberflächlich, sondern ??? zu beheben ist.

Kann mir das bitte jemand ordentlich formulieren, irgendwie fehlen mir grad die Worte. Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von pharao1961 pharao1961

Es hat sich erneut Schimmelbefall gezeigt. Ich fordere Sie hiermit auf, den Schimmel bis zum ___________ fachgerecht zu beseitigen. Sollte diese Frist fruchtlos verstreichen, werde ich auf eigene Kosten einen Fachbetrieb mit der Beseitigung beauftragen und diese Kosten von den Mieten in Abzug bringen.

• 0
    Antwort von piadina piadina

nachhaltige oder intensive beseitigung des schimmel problems

• 0
    Antwort von Minette31 Minette31

Schreib ihm doch, dass der Schimmel wohl nicht nur oberflächlich vorhanden ist und vermutlich schon im Mauerwerk sitz und fachmännisch entfernt werden muss. Bei der Gelegenheit kann der Fachmann dann gleich mal prüfen, wieso sich überhaupt Schimmel bildet (vermutlich behautet der Vermieter es wird falsch gelüftet ;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.