2

Blackout beim schreiben!

Frage von DylanRose DylanRose

Ihr schreibt eine Geschichte für die Schule oder für die Arbeit und dann wisst ihr einfach nicht weiter, was tut ihr dann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von syrophia syrophia

Abstand gewinnen, sich ein wenig treiben lassen, die Gedanken wandern lassen und nach einer Weile nochmal versuchen. Sich aber nicht krampfhaft darauf konzentrieren.

• 1
    Antwort von LiLBaBy1987 LiLBaBy1987

erst mal mit was anderem abschalten und sich dann iwann nochmal hinsetzen u dann gehts eigentlich wie von selbst

• 1
    Antwort von Minni0emma Minni0emma

Hmm ich gehe spatzieren oder frage meine Schulkammaraden wie ihre Geschichte geht oder frage meine Eltern um ratt

• 1
    Antwort von Hummel1979 Hummel1979

Wenn genug Zeit ist, erst mal ne Schreibpause machen, manchmal hilft das wunder, sich ein bißchen abzulenken.....

• 0
    Antwort von Stoeckl Stoeckl

Auf jeden Fall gehe ich nicht "spatzieren", weil Spatzen damit nichts zu tun haben (siehe Antwort MinniOemma); auch die "Kammaraden" werden Dir nicht helfen können, weil es diese Sorte im deutschen Sprachraum nicht gibt. Versuch' doch einfach einmal, bevor Du mit Deiner Geschichte beginnst, über das Ziel, über das Ende Dir klar zu werden, zäume sie also gewissermaßen von hinten auf.

• 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

Das kommt davon, wenn man die eigene schöne Muttersprache vernachlässigt und diesen dämlichen englischen Begriff verwendet. Warum schreibst Du stattdessen nicht einfach "Aussetzer"? Wenn Du mal wieder einen gedanklichen Aussetzer haben solltest, würde ich Dir einfach mal abschalten empfehlen und Deinen grauen Zellen eine Regeneration = Erholungspause gönnen, danach gehts dann meistens wieder!

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Dann frage ich hier im Expertenforum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.