Ihr schreibt eine Geschichte für die Schule oder für die Arbeit und dann wisst ihr einfach nicht weiter, was tut ihr dann?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
syrophiasyrophia
Abstand gewinnen, sich ein wenig treiben lassen, die Gedanken wandern lassen und nach einer Weile nochmal versuchen. Sich aber nicht krampfhaft darauf konzentrieren.
-
1Antwort von
LiLBaBy1987LiLBaBy1987
erst mal mit was anderem abschalten und sich dann iwann nochmal hinsetzen u dann gehts eigentlich wie von selbst
-
1Antwort von
Minni0emmaMinni0emma
Hmm ich gehe spatzieren oder frage meine Schulkammaraden wie ihre Geschichte geht oder frage meine Eltern um ratt
-
-
1Antwort von
Hummel1979Hummel1979
Wenn genug Zeit ist, erst mal ne Schreibpause machen, manchmal hilft das wunder, sich ein bißchen abzulenken.....
-
0Antwort von
StoecklStoeckl
Auf jeden Fall gehe ich nicht "spatzieren", weil Spatzen damit nichts zu tun haben (siehe Antwort MinniOemma); auch die "Kammaraden" werden Dir nicht helfen können, weil es diese Sorte im deutschen Sprachraum nicht gibt. Versuch' doch einfach einmal, bevor Du mit Deiner Geschichte beginnst, über das Ziel, über das Ende Dir klar zu werden, zäume sie also gewissermaßen von hinten auf.
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Das kommt davon, wenn man die eigene schöne Muttersprache vernachlässigt und diesen dämlichen englischen Begriff verwendet. Warum schreibst Du stattdessen nicht einfach "Aussetzer"? Wenn Du mal wieder einen gedanklichen Aussetzer haben solltest, würde ich Dir einfach mal abschalten empfehlen und Deinen grauen Zellen eine Regeneration = Erholungspause gönnen, danach gehts dann meistens wieder!
-
Diese Frage teilen