Frage von MaedchenDing, 57

Blackout bei kl-A?

Ich hatte heute ein blackout nei meiner Klassen-Arbeit. Ich habe gezittert,gefroren und geschwitzt und dazu kam dass ich mich nicht konzentrieren konnte. Weshalb ich auch nich fertig geworden bin. Jetzt zu meinen fragen: Warum hab ich ihn bekommen?, was kann ich dagegen machen?, soll ich es der Lehrerin sagen? Bin in der 7. Und die Lehrerin hat auch gesagt dass ich mich beruhigen soll was dann nach und nach auch klappte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicgirl99, 31

Klingt jetzt erst einmal nach Schüttelfrost. Ging es dir bevor du die Arbeit geschrieben hast noch gut? Also die Tage davor und am Morgen? Vielleicht bist du nur einfach erkältet oder so und der Körper hat dann irgendwie versucht den Stress abzubauen. Ich würde wirklich mit der Lehrerin reden, auch wenn sie nicht unbedingt etwas dann an der Note ändern darf, dennoch hat sie dann vllt Verständnis dafür.

Ein Blackout könnte jetzt einfach daher kommen, dass dein Körper im Prinzig über reagiert hat und du durch den Stress nicht mehr auf das Gelernte zurück greifen konntest.

Das ist zwar medizinisch komplett falsch, aber ich würde es mir so erklären.

Kommentar von antwortbitteja ,

Mit dem letzten Satz hast du mir einen Kommentar erspart.

Kommentar von MaedchenDing ,

Ich vermute Mal dass ich einen Blackout bekommen hab weil ich mir bei dieser lehrerin sehr viel Druck mache um sehr gut bei ihr zu sein. Ja mir ging es die Tage davor noch gut. ich habe in der 1.std. schob Angst vor der Arbeit bekommen obwojl ich immer sehr gelobt von der lehrerin werde

Kommentar von antwortbitteja ,

Aussagen wie diese, machen mich sowas von aggressiv. Du nimmst die Schule viel zu ernst. Du machst deine Zukunft. Du entscheidest über dich selbst. Du alles erreichen: auch ohne Schule.

Kommentar von MaedchenDing ,

:'(

Antwort
von 0000000001, 37

Das passiert jedem Mal. Rede mit deiner Lehrerin und erkläre ihr die Situation falls sie dir nicht glaubt das ist nicht die letzte KA und mündlich zählt auch. Wenn du gut übst kommt das selten vor. Zahle von 20 runter und beruhige dich langsam und trink viel.

Kommentar von antwortbitteja ,

Sich in der 7. Klasse so über eine Klassenarbeit aufzuregen. Unglaublich!

Kommentar von MaedchenDing ,

danke! Ich habe versucht alles zu geben... und dann dieser blackout...

Antwort
von AnnaUzuchia, 8

Wahrscheinlich warst du aufgeregt oder unter Druck.

Kann es sein das die Lehrerin dir wichtig ist, wenn ja solltest du mit ihr reden.