Frage von natelly, 43

Blackmolly mischung sind die jungen fruchtbar?

Meine Nachbarin hat 1 Goldmolly da die restlichen gestorben sind und 5 Black mollys. Jetzt hat sie SEEHHHR viele junge die aber alle orange schwarz sind. Sind die eine Mischung aus beidem und wenn ja sind die fruchtbar und können die dann auch junge bekommen oder nicht.

Antwort
von Grobbeldopp, 21

Ich weiß nicht wie sich die goldene Farbe oder die schwarze Farbe verhalten, also was davon rezessiv/dominant ist.

Jedenfalls werden die Jungfische fruchtbar sein. Viele Mollys enthalten ohnehin sogar Gene verschiedener fruchtbar kreuzbarer Arten, nämlich Poecilia sphenops und Poecilia latipinna, teilweise auch Poecilia velifera.

Wenn sogar verschiedene Arten von Mollys, entgegen der naheliegenden Definition der Art (nicht fruchtbar zu kreuzen) fruchtbaren Nachwuchs zeugen wird es bei zwei Zuchtformen keinerlei Probleme geben.

Kommentar von natelly ,

das heisst die können junge bekommen ??

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ja, das können sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community