Frage von hartz4vandale, 99

blackmetal?

kennt ihr ein paar gute raw depressiv oder paagan black metal bands?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrimOmens, 61

Also ich nehme an du willst keine... klassischen BM-Bands hier mehr in Richtung Pagan:

Bathory (wie bereits genannt... Lang lebe "Blood Fire Death")

Moonsorrow (Epic Folk/Pagan/Black)

Cruachan (Celtic-Folk/Black)

Primordial (Celtic-Folk/Black)

Finsterforst ("Black Forest Metal")

Ahnengrab (vlt suchst ja genau sowas... Album "Omen" zu empfehlen)

Kromlek (Folk/Viking-Black Metal)

Black Messiah (Pagan/Viking Black)

Bran Barr (Celtic-Folk Black)

Menhir (Pagan Black)

Hordak (Pagan Black)

Vardlokkur (Pagan Black)

Antwort
von TaikuriVeli, 45

Um auch mal den Depressive Sektor etwas abzudecken:

Einsam gestorben
Faulen
Nebelschwaden
Niemalsland
Cry
Forgotten Tomb
Sterbend
Silencer
Shining
Triebtat
Vanhelga

Kommentar von Saturnknight ,

schön daß jemand mal Silencer erwähnt. Die Stimme von dem ist genial abartig ...  :-)

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 57

Die bekannteste black Pagan Band ist Bathory (ist ja auch die Pioneerband des Genres) 

Antwort
von MetallMann, 1

Die Frage ist zwar schon vor einem Jahr gestellt worden, aber ich füge trotzdem noch etwas hinzu.

1. Grausamkeit 

2. Evrakon

3. Mimir

4. Evil

5. Moonblood

6. Kristallnacht

7. Necrofrost

8. Azaxul

9. Nightwolf

10. Infernal hatte

Das sind nur einige der vielen verlorenen, hasserfüllten und Todbringenden Black Metal Bands.

Zu empfehlen wäre auch auf YouTube der Kanal Comic serpent.

Einen dunklen Tag euch 

Antwort
von Ciral, 68

satanic curses, pentakill und mystic prophecy aber ichg hab kein plan ob das black metal ist.

Kommentar von Vando ,

Wieso antwortest du dann, wenn du meinst keine Ahnung zu haben (womit du auch in 2/3 richtig liegst)?