46

Blacklist oder Badword-Liste - wo gibt es die?

Frage von Orlando Orlando

Ich suche für eine Forenapplikation eine Liste unerlaubter Nutzernahmen. Kennt jemand eine im Netz, die up to date ist? Mit Schimpfwörter, etc?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Hallo Orlando.

Ich würde ebenfalls auf solche Listen verzichten. Jeder sollte doch in einer Demokratie das Recht haben, sich selbst lächerlich zu machen (siehe Schäuble).

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Ganz so einfach ist's für einen Forenbetreiber dann doch nicht. ;-)

Kommentar von Orlando OrlandoOrlando

So einfach ist das wirklich nicht. Wollte auch gern einen Tipp haben und keine Meinung, ob das überhaupt Sinn macht ;-) Sorri UlfDunkel

• 3
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich hasse Bad-Lists. Da darf man dann nicht mal das Zitat "Geiz ist GeiI" bringen :(

Kommentar von Orlando OrlandoOrlando

Ich brauch dennoch eine - aus Jugendschutzgründen. Wenn keiner einen Tipp hat, werd ich eine kaufen... ;-)

• 1
    Antwort von Towanda Towanda

Also ich schreib meine Meinung trotzdem. Die Leute hier haben NICHT Recht. Man braucht als Admin eines Forums DRINGEND so eine Liste. Es gibt eine Menge Leute, die sich definitiv nicht an die Forumsregeln halten. Ich benutze eine php Forumssoftware. Undzwar das phpBB 2 Plus mit Portal. Da ist alles wichtige, also auch eine Blackliste iund die Bann Funktion schon enthalten. In diesem Sinne... Man kann sich aber auch bei kostenlosen Forenbetreibern anmelden...zum Beispiel bei Forum Romanum. Dort hat man ebenfalls solche Möglichkeiten. Gruß, Towanda. PS. Ich bin übrigens auch für Demokratie, aber selbst die braucht klare Spielregeln!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.