1

Blackberry WhatsApp Kosten?

Frage von NurKalle NurKalle

hallo :)

ich habe ein problem...und zwar hat mich ein kumpel auf die whatsapp hingewiesen und die würde ich gerne mal laden und testen das problem ist nur das ich nichts zu dem kostenpunkt finde...das bezieht sich darauf das ich nicht weiß über welche funktion die whatsapp auf dem BB funktioniert...mein tarif beinhaltet nur eine begrenztes volumen das ich mit den BIS zur verfühgung habe was schon einmal dazu geführt hat das ich aus unwissenheit heraus eine rechnung von 91.36 € hatte...

also meine frage: verwendet die WhatsApp den in die BIS integrierten email-push dienst oder das standart internet??

im faq der WhatsApp HP findet man zu diesem thema nur:

"Funktioniert WhatsApp zusammen mit BlackBerry Enterprise Server (BES) und BlackBerry Internet Service (BIS)?

Ja, WhatsApp funktioniert sowohl mit BIS als auch mit BES. Allerdings muss die IT-Richtlinie Ihres BlackBerries die Verwendung von WhatsApp zulassen." LINK ZUM FAQ VON WHATSAPP - ---> http://www.whatsapp.com/faq/#101 <----

schonmal danke für die antworten :) ``

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cafeodertee cafeodertee

Was hast du denn für einen Tarif? Call & Surf mit 5MB inklusive? Den würde ich wechseln, sonst musst du ja immer angst haben wenn du dein Handy in die Hand nimmst. Ich weis, dass Whatsapp auch funktioniert wenn keine BB-Option vorhanden ist. Das muss aber auch nichts heißen. Allerdings denke ich das die Datenmengen sehr gering sind.

Kommentar von NurKalle NurKalle

ist meine erste frage bei gute-frage...hab versehentlich mit einer antwort auf meine frage deine antwort kommentiert^^

Kommentar von cafeodertee cafeoderteecafeodertee

das ist völlig egal xD

• 0
    Antwort von NurKalle NurKalle

@cafeodertee

danke erstmal für die schnelle antwort :)

ich habe die vodafone superflat internet wochenende 60/1. ich habe ihn dahin aus kostengründen umstellen lassen...voher hatte ich die superflat internet.

meine momentanes freivolumen liegt bei 5 mb!(BB-Option)

hier kannst dus auch noch mal nachlesen! (mit vergünstigtem handy! http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-internet-wochenende.html#ID146678

lg

Kommentar von cafeodertee cafeoderteecafeodertee

Ja 5MB ist nicht viel, obwohl die Datenmengenen die über deine Blackberryverbindung geschickt werden, meist bewusst klein gehalten werden. Ich denke auch nicht das das bei Whatsapp besonders viel sein wird. son klein bissel Text verbraucht ja eigentlich kaum Daten. Bekommst du keine SMS von Vodafone das die 5 MB aufgebraucht sind? Fände ich eingentlich angebracht. Du kannst ja mal an den support von WhatsApp schreiben wie das mit den Verbindungen aussieht (muss gucken das du evtl auf englisch schrebst) ODer einfach upgraden, dann zahlst du zwar mehr, aber kannst aufjedenfall beruhigt dein Handy nutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.