2

Blackberry Storm, wie ist das mit der Tastatur geregelt?

Frage von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Bin am überlegen ob ich meinen Vodafone Vertrag verlängere, weil ich mit Vodafone voll zufrieden bin. Jetzt bieten die diesen Blackberry Storm an und ich finde ihn eigendlich ganz schick.

Vielleicht hat ja jemand das Modell und kann mir sagen ob die "Tasten" auf dem Touchscreen so groß sind dass man mit den Fingern tippen kann oder muss man so einen Stift verwenden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Titanius Titanius

Hallo, ich kann carlotac1 auf jeden Fall Recht geben. Sicherlich sind Foren etc. sehr hilfreich, aber grundsätzlich sollte jeder selbst testen ob man mit dem Wunschhandy klarkommt. Testberichte wie hier, http://www.mobilefacts.de/1494-blackberry-storm-test/ , können auf jedenFAll weiterhelfen. Ich selber hatte das Storm in den Händen und bin nach einer kurzen Eingewöhnungszeit einfach damit klargekommen - auch die Tastatur.

MfG

Kommentar von renntraktor renntraktorrenntraktor

So`n Quatsch, soll man sich erst das >Handy kaufen um dann zu sehen, daß es Mist ist- Gib doch einfach `ne Antwort Du K---------er. Also mit Stift gehts nicht, ist eine kapazitive Erkennung, da funktionieren nur die Fingerkuppen Die Soft-Tasten könnten meiner Ansicht nach etwasgrößer sein-- Da muß man schon ganz schön zielen...(habe sicher zu große (Wurschtfinger)-Auch mit dem Fingernagel gehts nicht, da reicht die Berühr-rungskapazität ungngskapazität nicht für die Erkennung. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Ding.Gruß, Peter

• 0
    Antwort von Fozzi Fozzi

Also, man kann selber konfigurieren, ob man die Qwertz-Tastatur nutzen will, oder den SureType-Modus mit Doppelbelegung.

Die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der Touchscreen lässt sich übrigens klicken und gibt beim Tastendruck nach.

Das Gerät sollte man definitiv vorher genau in Echt inspizieren.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Da öffnet sich eine sichtbare Tastatur mit je zwei Buchstaben, diese kannst Du touchen.

Kommentar von MrsUnbekannt MrsUnbekanntMrsUnbekannt

Achso. Ich dachte da wäre eine q-wertz Tastatur. Hatte den Blackberry Curve 8310 und ich dachte bei dem neuen wäre die Tastatur auch so, nur eben auf dem Touchscreen. Danke!

Kommentar von renntraktor renntraktorrenntraktor

Wenn Du ihn um 90 Grad drehst- also Querformat, wird es eine richtige Quertz- Tastatur.BG, Peter

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Das solltest du dir selber in einem Vodafon Laden ansehen. Jeder empfindet die Tastengröße und die Bedienung anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Prinz

Blackberry Storm

Auf Fortschritt getrimmt

Bisher zeichneten sich Blackberry-Smartphones vor allem durch ihre vollwertige Tastatur aus. Beim "Storm" verzichtete man auf diese Stärke, sattelte um auf einen großzügigen Touchscreen. So surft es sich komfortabler im Internet, und Multimediaanwendungen gewinnen an Qualität, doch E-Mail-Vielschreiber werden ausgebremst.

Lesen Sie bitte hier weiter: Prinz - Blackberry Storm

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.