Frage von ALGStefan, 72

BlackBerry Priv oder Sony Xperia Z5, was soll ich nehmen?

Ich überlege momentan zwischen diesen beiden Geräten, wobei ich schon sehr sehr stark zum Priv tendiere, weil mir die Software Features und die Physische Tastatur schon sehr zusagen, und noch dazu das Priv eine bessere Akkulaufzeit hat und ich mein Handy echt 24/7 im Betrieb hab und mit einem Handy mit leicht überdurchschnittlicher Akkulaufzeit kommeich grade noch so über den Tag, die Akulauftzeit des Z5 soll zwar auch nicht schlecht sein, aber das Priv hat sicherlich die bessere Laufzeit.

Die etwas schnellere Hardware des Z5 spielt für mich keine Rolle, da ich überhaupt keine Spiele spiele und da wird ein 808 er ja wohl auch ausreichen xD

Was meint ihr, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Z5 wo er sagt und genau DESHALB möchte ich mein Z5 nicht mehr missen, oder deshalb würde ich es nicht empfehlen, oder vielleicht ja schon sogar jemand mit dem Priv weil er es importiert hat :D

mfg :DDD

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 72

Anstelle des Z5 könnte man genauso gut auch das Z3 nehmen, große Unterschiede gibt es nicht (Und der Wechsel von FHD zu 4K trägt ausschließlich zu kürzerer Akkulaufzeit bei). SOny hat dafür den Vorteil, dass das Android darauf sehr nahe am Stock dran ist, was die Updatesituation verbessert. Angesichts der Tatsache, dass Blackberry jedoch monatliche Sicherheitsupdates und Hotfixes heruasbringen wird und Blackberry seine Geräte vorzugsweise an Geschäftsleute und Unternehmen verkauft (die kein Handy kaufen würden, das nach einem Jahr keine Updates mehr bekommt), relativiert sich das wieder.

Praxisorientiert ist das Priv so ziemlich die beste Wahl, wenn es um Android-Oberklassesmartphones geht.

Kommentar von ALGStefan ,

DAs z5 hat kein 4K display nur das z5 Premium aber nicht schlimm, ich kugschiesser aber grade extremich weiss sorry dafür aber da hast du wohl recht, sieht man ja tatsächlich in der Praxis, dass die Akkulaufzeit gesunken ist 

Antwort
von ichbinichundb, 70

Ich würde das Sony Xperia Z5 nehmen, weil ich Sonys übersichtlicher finde und ich kenne mich damit mehr aus. Wirklich empfehlen kann ich dir leider keines wirklich, weil ich das Blackberry nicht kenne. Es ist Geschmacksache also nimm das was dir besser gefällt (eventuell das billigere oder scheue bei Amazon bzw E-bay auf die Bewertungen). Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Falls du dich mit Gaming PCs oder einfach PCs auskennst kannst du mir ja mit meiner Frage helfen (würde mich freuen).

Antwort
von ErfindungHilfe, 43

also ich sitze Im Priv Boot.
Ich finde es überragend und es ist eben was neues, was mir auch zu sagt ist neben der Tastatur das Gefühl einer von wenigen zu sein (weil ich weder Apple noch Samsung bzw Nokia habe)
dazu kommt das ich mich umgehört habe (o2 und Co9 Die das Handy gar nicht kannten(die Verkäufer). Es vllt endlich mal ein Handy ist was sich nicht jeder leisten kann für nen Euro und weil es das nicht in komischen Gold gibt xD
Wäre das jetzt nicht raus gekommen wäre ich auch kurz davor gewesen das z5 oder z3 zu nehmen. Aber da mir das Priv die Entscheidung erleichtert hat. Werde ich das nehmen jedoch warte ich bis Mitte Januar (Weihnachten und so. vllt geht der Preis noch Runter  :D

Antwort
von fragenjogi80, 45

Ich würde mich auch für das BB priv entscheiden. Die Sicherheit von BB speicht für sich und das kombiniert mit Android stelle ich mir sehr gut vor. Hole es mir auch neben meinem iPhone 6S als Zweit- bzw Geschäftstelefon.
Weiss nur leider keiner wann genauer Verkaufsstart ist. Lg

Kommentar von ALGStefan ,

Also in Österreich bei cBerport laut Angaben ab dem 10. 12 also da dürfen wir uns wohl schon sehr bald freuen 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community