1

Blackberry odr doch iPhone??

Frage von GomeZaynx3 GomeZaynx3

hey leute :)

ich würd mir gerne ein neues handy kaufen (mit abo) und mein wünsch handy war schon immer ein blackberry ( BlackBerry Curve 9360 oder Bold 9900) und meine frage ist jetzt..ist das internet sufen mit dem blackberry gut, gleicht und schnell?? odr ist das iPhone besser? wenn iPhone besser ist dann würd ich schon dies kaufen. wenn abr Blackberry besser ist weder iPhone...welches dann?: Curve 9360 oder Bold 9900? und noch wegen den apps:..instagram gibts doch nur aufm iphone odr kann mans auch aufm blackberry haben?

hoffe ihr könnt mir helfen :) danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Clay424 Clay424

Also ich besitze selber das BlackBerry Curve 9360 und kann dir sagen, dass man damit gut surfen kann. Wenn du aber unbedingt schnelles internet brauchst, würde ich dir dann doch zu dem Bold raten, da das einen besseren Prozessor hat und außerdem noch über einen Touchscreen verfügt (und nein, der ist nicht zu klein). Was die Bedienung des BlackBerry angeht, kann ich auch nur sagen, dass man sich sehr schnell an das Trackpad/Trackwheel gewöhnt und keine Schwierigkeiten hat ;) Die Tasten vom BlackBerry sind auch nicht zu klein und man kann sehr schnell mit denen schreiben ;D Bei einem iPhone ist halt leider nicht so toll, dass wenn dann wieder drei neue draußen sind, du dir nicht mehr alle Apps holen kannst (jenachdem welches du dir den holen willst). Mit dem BlackBerry Curve 8520 beispielsweise (ist das älteste der Curve-Reihe) kannst du dir immer noch alles mögliche draufladen.

Falls du dann aber mehr spielen willst, solltest du dir ein iPhone zulegen, da es einfach viel mehr dazu geeignet ist.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen ;)

Kommentar von GomeZaynx3 GomeZaynx3

daankee du konntest miir sehr helfen!! :D und ich hab mir jetzt den Blackberry Bold 9900 gekauft und ich bin sehr sehr zufrieden damit..ist echt ein traum-handy :D nur jetzt hab ich ein kleines problem..und zwar: wenn ich ins internet gehe zb Google dann kommt immer diese meldung : " Der angeforderte Server konnte nicht gefunden werden" -.- vor einigen stunden ging es noch super und ich bin sogar bin dem WLAN verbunden....kannst du mir vlt. wiedr helfen?? da du ja ein experte bist in sache Blackberry :)

Kommentar von Clay424 Clay424Clay424

Hast du denn auch die neue Firmware drauf ?

ehm ja also ich hab die version : v7.0.0585 ,.. wäre aber das hier nicht das neuste, könnte ich es mir nich downloaden. denn wenn ich es aktualisieren will sagt es immer, das ich das neuste schon drauf habe :S

könnte es vllt. sein das ich was bei den Einstellungen falsch habe odr soo??

Hast du denn auf "Hotspotbrowser" eingestellt ?

Danke für den Stern :D

• 0
    Antwort von sunblocker sunblocker

Ich würde hierbei lieber die Wahl stellen zwischen iPhone und Android Gerät. An den Blackberry Geräten sind doch nur noch die Geräte mit echter Tastatur interessant. Mit dem Storm haben sie sich ein riesiges Eigentor geschossen. Ich habe mein Storm 1 richtig haßen gelernt und seit dem auf Android umgestiegen. Besonders im App Sektor hast du mit iPhone und Android viel mehr Möglichkeiten.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von ouzogott ouzogott

Zum Internet surfen würde ich auch das iPhone bevorzugen, wenn es mit 3,5" auch nicht den größten Screen mitbringt. Das Samsung Galaxy S2 hat 4,3" und ist auch gut.

• 0
    Antwort von Kaskey Kaskey

wer hat heute nch ein Blackberry ? Iphone ist besser !

Ich kann dir sagen, dass noch sehr viele Leute ein BlackBerry besitzen. Nur weil du keine kennst, heißt dass nicht, dass niemand mehr ein BlackBerry besitzt

• 0
    Antwort von jannik1991 jannik1991

Ich hatte zuerst das BlackBerry und nun das neue iPhone :) von der Bedienung finde ich das iPhone deutlich leichter und besser, Internet war mit der selben karte gleich schnell aber wie gesagt das iPhone ist leichter zu bedienen und optisch auch ein bischen hübscher (InstaPhoto ist sowas in der art wie Instragram nur halt für blackberry)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.