Frage von damian16, 191

Blackberry kein whatts app mehr?

hallo,

gibt es hier noch blackberry nutzer? Weiß jemand wie das mit Whattsapp ist ab 2017? ISt das Programm dann nicht mehr nutzbar oder wird "nur" der Support eingestellt?

(whattsapp hat angekündigt, blackberry, nokia und alte android systeme ab 2017 nicht mehr unterstützen zu wollen)

Antwort
von asdundab, 185

Du kannst auf Blackberry 10 Handys auch Android Apps über den Amzon Store oder per Apk installieren.

Letztere kannst du dir auf der WhatsApp Homepage herunterladen.

Kommentar von damian16 ,

stimmt, danke!

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 163

Inwiefern das Whatsapp-Ende für Blackberry eintreten wird, dazu schweigt sich WA aus.

ALlerdings gabs in der Vergangenheit schon öfter Situationen, bei denen die Whatsapp-App nicht starten wollte, ohne vorher ein wichtiges Update installiert zu bekommen, wobei sie jedoch im Hub völlig problemlos weiterlief. Komische Sache, aber naja. Abwarten, im Hub nachschauen und Tee trinken ^^

Sonst bleibt wohl nur der Griff zur APK-Version für Android, nur halt mit dem Nachteil, dass man dort keine Berechtigungen mehr einschränken kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten