1

blackberry kaufen?

Frage von mareikemandy mareikemandy

hey=) ich hab mal ne frage...was haltet ihr von einem blackberry curve 8900 oder bold? ist das für jugendliche(bin 18^^) geignet? oder hat jemand erfahrungen und kann mir vielleicht sagen welches besser ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Seirioku Seirioku

Blackbery ist was , wenn du viele Termine hast, oder zugriff auf dein Emailkonto haben willst. Auch als Navi kannst du es verwenden.Habe seit Jahren nur Blackberry

Kommentar von Amducias AmduciasAmducias

Hey kannst du mir vll weiterhelfen? Wie kann man da sämtliche SMS auf einmal löschen und wie kann man markieren und löschen?

• 1
    Antwort von Amducias Amducias

Ich habe eins (8250 Curve) und bin zufrieden. Ist aber nur in Verbindung mit Internetflat sinnvoll.

Kommentar von mareikemandy mareikemandy

ist denn das curve oder bold besser?

Hey schau mal hier http://www.mobiles-leben.ch/mem/264/blackberryboldimvergleichzumblackberry8900_curve.html

Fett und kurvig - das die Übersetzung der Modellbezeichnungen Blackberry Bold 9000 und Blackberry Curve 8900 (aka Javelin). Kurvig und abgerundet sind die Kanten beider Modelle, sonst aber eher unterschiedlich im Sinne "fett" und "schlank". Technisch unterscheiden sich die beiden Geräte vor allem in den folgenden Punkten:

Bold hat HSDPA, Curve nur EDGE Bold hat 2MP Kamera, Curve 3.2 MP

Beide Modelle sind vollwertige Blackberry mit GPS, Kamera und hoch auflösendem Display und gleicher Menuführung. Die Tastaturen der beiden Modelle sind unteschiedlich: Breit und edel die Tasten beim Bold, klein und erhöht die Tasten des Curve. Gut zu bedienen sind beide Tastaturen, letztendlich muss man beide ausprobieren und nehmen, welche einem mehr zusagt - wenn das denn das einzige Kriterium ist. Mehr Eindrücke zu den Modellen unten in der Bildstrecke.

Kauftipp, Kaufentscheid? Das ist schwer zu sagen. Wer sich zwischen den beiden Modellen zu entscheiden versucht, hat sich immerhin schon entschieden, nicht den Touchscreen-Blackberry Storm kaufen zu wollen (oder hat ihn schon ;-). Vielleicht hilft folgendes zum Kaufentscheid: Ist mir HSDPA des Bold wichtiger als die 3.2MP Kamera des 8900 mit weniger Volumen und Gewicht? Sofern man den Bold nicht als Modem für ein Notebook braucht, geht meine Empfehlung klar Richtung Curve - EDGE reicht für die bandbreitenoptimierten Blackberry-Dienste längstes aus und ermöglicht erst noch längere Batterielaufzeiten. Die Materialien und wertigere Verarbeitung des Bold ist allenfalls auch ein Kriterium: Beim Bold erhält man "Lederrückseite" und absolut hochwertige Verarbeitung, während der Curve "billiger" wirkt und die Menutasten etwas schlecht einrasten.

Aber schau dir trotzdem mal das an. Da ist die Trackball-taste weg und durch eine bessere erstzt worden: http://de.blackberry.com/devices/blackberrycurve8500/

welches meinst du denn wärebesserfür mich geeignet? bin 18 und gehe in die12....welches wäre wohl für den täglichen gebrauch besser?

Also ich würde des 8520 Curve nehmen. Das habe ich auch und bin zufrieden. Mußt eben bzw. solltest dann aber vll über Solidas Media, deine Emails vom Outlook via Online Exchange Verwalten lassen. Des ist echt toll. Da ist auch ein Chat-Client enthalten. Dann könntest mit einem der auch ein Blackberry hast chatten.

stimmt das is auch ziemlich gut...is das denn von den funktionen her genau so wie das 8900 oder bold?...und es is auch nich so teuer^^

Also des 8520 (so heißt des! Hab des vorhin falsch geschrieben ;) ) kostet 246,44€ bei Amazon. Des 8900 kostet 324,97€ bei Amazon. Beim 8520: Du kannst dich auf deinen WLAN-Router einloggen und so ins Internet gehen. Kontakte und Emails via Enterprise Aktivierung in Outlook pflegen. Des ist eine sehr gute Funktion. Das Schreiben einer Nachricht(Email oder SMS) hast innerhalb kurzer Zeit raus, da die Tastaturanordnung die vom PC gleicht. Funktionen: Kalender,Browser,Karten (Online Landkarte mir Suchfunktion), Wecker,Foto,Musikplayer,Instant Messaging Funktion (z.B. für MSN, ICQ, oder BlackBerry Messaging( kannst ja dann mit mir chatten ;) )),Notizen,Aufgaben,Rechner, Word to go,Sheet to go,, Slideshow to go,Videokamera,Aufzeichnen von Sprachnachrichten,Sprachgesteuertes wählen, Kennwörterverwaltung,Gespeicherte Nachrichten, div. Spiele,Wi-Fi, Bluetooth. Kenne die Funktionen nicht vom Bold. Aber habe dir einige jetzt aufgezählt. Was fehlt jetzt noch. Achso Word,Excel,Adobe PDF kann des Telefon auch verwalten. Außerdem ist es kompatibel mit Audi und BMW Freisprecheinrichtungen.

gut...ich bin jez bei dem entschluss curve 8520 oder curve 8900??? oh man...ich weiß nich so richtig welches ich will^^

Mmmh also allein wegen dem viereckigen Steuerknopf (keine Ahnung wie des blöde Ding heißt) würde ich des 8520 nehmen. Wir hatten mal ein HTC (aber des ist blöd) zum Testen und des war so schlecht von der Steuerung und Handling, also ich empfehle dir des 8520. Oder mal was anderes. Laß doch einfach eines kommen von Amazon. Wenn es dir nicht gefällt schickst es wieder zurück. So habe ich des mit dem HTC gemacht. Ist kein Handyladen bei euch in der Nähe? Wohnst net in der Nähe vom Bodensee, dann zeig ich dir des 8520 ;)

du wohnst in der nähe vom bodensee? schön=) nee ich wohn da leider nich...ich wohne in der nähe von bielefeld=)...mir geht es jez eigentlich nur noch ums aussehen und ich finde das curve8900 sieht iwie edler aus=)hast du icq?^^

Ne Bielefeld ist ein bisschen weit ;).Also ich würde mal das 8900 an deiner Stelle bestellen. Wenns dir gefällt das behältst du es. Ansonsten kannst ja immer noch des andere bestellen. Oder du gehst doch zu einem Handyhandler und läßt die BlackBerrys dir zeigen. Du ich muß weg. Sry. Bin gegen später wieder hier. Bis dann. Ciao

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.