1

Blackberry kaufempfehlung (9700)

Frage von Burnie211 Burnie211

Hallo, ich möchte ein blackberry kaufen zum verschenken.Leider hab ich davon nicht viel Ahnung. Nachdem ich bisschen gestöbert habe bin ich auf das 9700 gestoßen scheint wohl das neuste zu sein im moment glaube ich, (verbessern) ich hab dazu mal ein paar fragen: ist das eigentlich gut zum sms´s telefonieren also zum normalen handy betrieb? soll ja irgentwie nen email gerät sein. und wieviel sollte ich dafür ausgeben? bei ebay schwanken die preise zwischen 200 und 320 euro. ich will nicht zuviel ausgeben aber auch kein mist kaufen.

erzählt mir einfach worauf ich achten muss was es für unterscheide gibt und sowas halt und natürlich was ich dafür ausgeben sollte.

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von grauerwolf09 grauerwolf09

Hy , es gibt schon einige Zeit das "9780", das ist neuer. Hat mehr Speicher, das neue OS.

Ein bei ebay angebotenes "9700" ist entweder gebraucht oder ein Ladenhüter der "weg muss".

Bei einem Geschenk solltest Du beachten dass auch ein BB laufende Kosten verursacht. Dazu muss man zusätzlich noch eine BB-Option buchen, um alle Vorteile die ein BB hat, auch nutzen zu können.

Ansonsten, das BB 9700 ist ein tolles Gerät.

Mfg "der Wolf"

• 0
    RatgeberHelden Antwort von desmobike desmobike

Hallo,

ich glaube du gehst die Sache falsch an. Wenn der/die Beschenkte damit nur telefonieren will mußt du keine 300€ ausgeben. Da sind 100€ und weniger ausreichend. Die sogenannte Einsteiger-Klasse (ab ca. 60€) hat heute Kamera, Internet, mp3-Player, Organizer (Kalender/Wecker usw.) als Standardfunktion (zusätlich zum telefonierenund SMS schreiben). Überlege bzw. versuche rauszufinden welche Funktionen der/die Beschenkte wirklich brauch und suche dann nach diesen Kriterien aus. Letzendlich sollte man das Handy ja auch bedienen können.

• 0
    Antwort von wavemaster wavemaster

das blackberry ist schon ein sehr gutes gerät. nur die software ist blöd, da du einfach so aus fun keine mails verschicken kannst. da brauchst du die montalich anfallende blackberryoption. es gibt angeblich ein paar freeware mailprogramm anbieter. aber die sind nicht gut. hab bei meinem alten blackberry auch gesucht wie blöd. mail ging einfach nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.