1

blackberry ins klo gefallen und nass geworden (kann es noch funktionieren)

Frage von muelclau muelclau

mein blackberry curve ist in die toilette gefallen.ich habe es sofort raus genommen und akku usw. heraus genommen und abgetrocknet und trocknen lassen.(heizung) ich habe es angeschaltet der bildschirm blieb verdunkelt.wenn ich drauf gehauen habe war kurz der ganze bildschirm in voller helligkeit zu sehen.habe auch egesheen dass ich eine sms empfangen ahbe. wenn ich es jetzt anstelle leuchten nurn0ch die tasten. außerdem ist mein akku leer. was sol ich jetzt tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Wie schaffen Menschen sowas nur immer wieder?

Wenn das Ding im Wasser gelegen hat und sei es auch nur kurz, ist es hin.

Kommentar von muelclau muelclau

falsch! es geht wieder

• 0
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Ein Feuchtigkeitsschaden ist grundsätzlich immer ein Totalschaden.

Aufgrund der Tatsache, dass das Wasser (egal ob Regen- oder Toilettenwasser) durch die Kapillarwirkung bis in den kleinsten Layer der Platine dringt, sind selbst Spätschäden durch getrocknete Wasserrückstände (Kalk) fast immer gegeben.

Auch die Abgabe in einem Mobilfunkgeschäft wird zum gleichen Ergebnis führen. Zertifizierte Reparaturmitarbeiter werden IMMER eine Reparatur ablehnen, weil die Folgeschäden nicht zu kalkulieren sind.

Lediglich unzertifizierte Handybutzen werden dir das Blaue vom Himmel versprechen, nur um Kohle zu machen.

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973

Elektronik braucht schon mal 1 bis 2 Wochen, auch auf der Heizung, bis die Letztem Wassertropfen aus den ganz kleinen Ritzen verdunstet sind. Das war offensichtlich nicht der Fall, du hast den Akku zu früh wieder eingesetzt und dabei offensichtlich einen Kurzschluss ausgelöst. Akku raus, lange trocknen lassen oder zur Reparatur geben.

• 0
    Antwort von lilypaulina lilypaulina

lol* sorry, dass ich lache ;) lad mal den akku auf...es kann aber sein, dass wasser noch tiefer reingekommen ist und noch nicht draußen ist...da müsstest du es dann in einen handy shop bringen, die trocknen dir das dann komplett. dann müssts eigentlich wieder gehen ;)

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

was sol ich jetzt tun?

Einschicken und reparieren lassen. Exakte Beschreibung des Unfallherganges nicht vergessen.

Kostet natürlich einiges, aber das sollte ohnehin klar sein.

• 0
    Antwort von BigCity94 BigCity94

was war auf der toilette,Urin,Nur Wasser oder das Große stinkende

Kommentar von lilypaulina lilypaulinalilypaulina

tzz...

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

lass das Gerät im Zimmer trocknen keine Heizung usw..

• 0
    Antwort von Spechtin Spechtin

akku laden erstmal?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.