Frage von blubb94, 19

Blackberry Händler in Minden,Westfalen?

Hallo liebe Leute,

ich würde mir gerne ein Blackberry Smartphone kaufen. Bin mir aber noch nicht sicher welches Gerät es werden soll. ich wohne in Minden, Westfalen (zwischen Hannover und Bielefeld / OWL) und habe bisher noch in keinem Laden Blackberry Geräte in der Ausstellung gesehen. Liebe Mindener Technikfreunde: Weiß jemand wo ich zum Thema Blackberry gut beraten werden kann?

P.S.: Media markt, Expert Bening und Saturn habe ich bereits versucht.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 13

Das spezielle (eigene) Betriebssystem von Blackberry wurde eingestellt, alle neuen Blackberry Geräte laufen mit Android.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nein? Wurde es nicht? Blackberry 10 erhält nach wie vor größere Updates, wird weiterentwickelt, und auch die dazugehörigen Geräte werden noch angeboten!

Kommentar von blubb94 ,

Ganz richtig! Blackberry ist/wird vorerst nur mit einigen wenigen Geräten auf den Android-Mainstream-Zug aufspringen (angeblich 2 Geräte in 2016 - Priv bereits auf dem Markt). Da ich aber Android verabscheue und mir iOS langsam langweilig wird, möchte ich auf BlackBerry umsteigen. Bin unentschlossen zwischen dem Classic und dem Passport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten