Hi, habe mir heute das Blackberry Curve 8900 bestellt! Nun nachdem ich es bestellt habe, mache ich mir Gedanken! Wie findet ihr das? Wie sind die funktionen? Vor allem wie Funktioniert die Internetfunktion? Wie viel muß ich für das Internet dazu bezahlen? Danke!!
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Smileys1314Smileys1314
Der Preis liegt bei etwa 280 euro
Als völliger BlackBerry Neuling erstand ich das Teil. Erst beim Netzbtreiber verstand ich, was da alles mit der wohl netzübergreifenden BB- Option (trägt für Unternehmen mein Betreiber) dranhängt, dazu eine Datenflat, das paßt. Das Gerät ist wirklich ein kleines Sekretariat (das sollte es bei mir sein). Terminplanung mit Reservierungen, Einladungen (auch zeitversetzt), Versenden von Präzisierungen alles easy. Die Office Anwendungen (to go heißt das hier) sind handhabbar. Auch ohne Premium- Variante. Es ist nicht zum umfassenden Erstellen von Briefen und Tabellen gemacht, zudem muß ich z.B. Excel kennen, dann kann ich aber sogar indizierte Tabellen erstellen und bearbeiten. Als Test hab ich mir das EStG mit 260 A4 Seiten als word Datei draufgepackt. Lädt er in 5 Sekunden, über Suche kann ich drin navigieren und editieren. Gut ist die (analog Office) Möglichkeit Auto- Text Phrasen für alle Anwendungen im Gerät zu erstellen und auch flüssig zu benutzen. Der firewall scheint bei mir die Dateisuche der word Anwendungen lahm zu legen (?), schalte ich ihn eben solange aus, das Bearbeiten, Empfangen, Senden geht immer. Die Bündelung der mail- Eingänge (hab 5 Konten drin) ist ähnlich Outlook, kann man als Nachrichten- beurteiler/verteiler aus der Hosentasche nutzen. Die (funktionierende) Komplexität der Anwendungen ist nicht einfach zu lernen, muß (ich jedenfalls mußte) man sich Mühe geben, die lohnt sich aber. Die reinen Telefonfunktionen sind Durchschnitt, Kamera, Musik- Anwendungen eher unterer Durchschnitt. Sollte aber bei mir kein Multi-Media Knaller sein. Das Display ist brilliant, die Schriftgrößen sind einstellbar, geht so bei mir auch brillenlos. Die Navigation ist wohl eher Spielerei, funktioniert aber, hab zusätzlich googlemaps reingepackt zum Probieren,geht wie bb-maps. Browsen ist mit den mobil- Seiten doch angenehmer, bei "echten" Seiten geht der Spaß irgendwann flöten. Ich merke keinen Unterschied ob ich im Funk-Netz oder w-lanig unterwegs bin beides geht gut ab. Es ist allerdings wahrlich kein Laptop- Ersatz. Gespielt habe ich noch Nix, ist aber auch bei. Das im Auslieferungszustand etwas wirre Untermenue- Sammelsurium hab ich in Ordner (Büro / Post /usw. sortiert) und komme gut klar damit, ist alles konfigurierbar. Die Verarbeitug ist o.k., es ist (auch einhändig) sicher zu handhaben. Ich denke wenn man die in dem Teil steckenden Funktionen nicht braucht/ausnutzt, wäre es schade, um das Gerät und für den Nutzer. Der Apparat ist richtig cool und nach einem Monat Nutzung hab ich Nichts zu mäkeln.
Kommentar von
AmduciasAmducias Hallo Smileys1314, bitte vergiß nicht bei kopierten Texten, die Quelle anzugeben.
Quelle http://astore.amazon.de/Handys.Online.Kaufen-21/detail/B001V7RK2MKommentar von
GoodFella2306GoodFella2306 LOL genial :-) War das direkt auf der ersten Google-Seite? Hehe!
-
0Antwort von
AmduciasAmducias
Hallo Darkicegirl, denke mal das von den Usern hier selber keiner eines hat.
Deshalb mal die Frage von einem BlachBerry-Besitzers: Warum das 8900?
Ich habe das 8520Curve und bin perfekt zufrieden.
Die wichtigste Funktion ist die Email Funktion.
Synchronisation mit dem Outlook innerhalb weniger Sekunden.
Aber dazu solltest du einen guten Push-Mail Anbieter haben und eine Datenflat.
Am Schluß schreibst keine SMS mehr sondern Emails, weil es günstiger ist.
Der Rest vom BlackBerry ist im Prinzip wie bei jedem anderen Handy auch. Außer dass du PDF-Dateien anschauen kannst und die anderen gängigen Office-Formate.
Aber ich, der diese Smartphone geschäftlich hat, nutze diese Funktion sehr selten und empfinde es als Schicki Micki. Liegt vll auch an unserer schnellen Mobilfunkverbindung, weil alles ewig dauert zum Laden. Ansonten hat dieses Smartphone noch einen eigenen Messenger, welcher dir erlaubt, mit anderen BlackBerry Besitzern zu chatten.
Mein Fazit ist:
Bin voll zufrieden mit dem BlackBerry und würde es mir wahrscheinlich inzwischen auch privat zulegen.
Die Synchro mit Outlook spricht einfach dafür :-)Kommentar von
DarkicegirlDarkicegirl Vielen dank! Ich kann mich ja leider nur im Internet schlau darüber machen!! Aber ich denke das es in einer Woche bei mir sein wird!! Ich habe es zu meiner Base schicken lassen! Die werden es dann mit dem Post Heli zu mir fliegen! Ich bin wirklich aufgeregt! Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten! :-)
Kommentar von
AmduciasAmducias Base? :-)
Ist das die Station oder deine Cousine.
Denn Base ist auch ein anderes Wort für Cousine.
Kein Problem :-)
Freu dich auf das BlackBerry.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst dich ja melden.
Ciao Amdu -
-
0Antwort von
BigBee1BigBee1
Wie wir den Blackberry finden kann doch egal sein, oder? Hauptsache Dir gefällt er. Ich hoffe Du hast Dich vorher schlau gemacht, was er denn für Funktinen hat?! Ansonsten stehen diese bestimmt alle in der Bedienungsanleitung.
Wie die Internetfunktion funktiontioniert wird in der BA bestimmt auch beschrieben. Achtung! Du solltest beim mobilen Internet auch den richtigen Vertrag mit Datentransfer haben, sonst wirds teuer!
Was Du dazubezahlen mußt steht in dem Handyvertrag....
Gruß, BigBee
-
0Antwort von
renegade2krenegade2k
Meinst du nicht es wäre klüger gewesen sich vor der Bestellung über sowas zu informieren? ^^
Kommentar von
DarkicegirlDarkicegirl Nun, das einzige was ich machen konnte war mich im Internet zu Informieren, da ich Berufssoldatin bin. Und mich gestern auf mein Handy gesetzt habe und es kaputt ging :-) Da ich Ärztin bin blieb mir nur die Möglichkeit es auf meine Base zu Bestellen und mit dem nächsten Heli einfliegen zu lassen! Du merkst ich konnte mich leider noch nicht so richtig informieren :-) Ausnahmesituation!
Kommentar von
renegade2krenegade2k Ui Oo unter den Umständen kann ich dich natürlich verstehen ...
Also Internetkosten hängen natürlich von deinem Mobilfunkanbieter ab.
Hier hab ich noch einen ausführlichen Testbericht dazu gefinden, hoffe es hilft etwas:
http://www.channelpartner.de/haendlertests/2009/03/testbericht-blackberry-curve-8900/
Kommentar von
DarkicegirlDarkicegirl Loool! Ja ich sitze die nächsten Monate noch auf See fest! Ich bin Israelische Soldatin, aber in D aufgewachsen :-) Es lebe das Internet, bis vor drei Jahren konnte man nur an Landgang kontakt zur Familie haben und heute gibt es Internet!!Danke für den link
Ich weiche schon wieder ab! Ich habe mir mein Handy ohne Vertrag bestellt, dann werde ich wahrscheinlich ziemlich für Facebook zahlen müssen?Mir geht es nur ums Facebook :-) Man merkt das ich noch Jung bin :-)
Kommentar von
renegade2krenegade2k Du musst einfach mal schauen, was dein Anbieter sagt, was er für UMTS-verbindungen haben will.
Soweit ich weiss ist Facebook für Mobile Geräte angepasst, heisst also du musst nciht wie am PC 200KB-große Seiten laden, sondern die Seiten sind ganze speziell klein gehalten, sodass nicht zu hohe Kosten für Datenübertragung stattfinden
Kommentar von
DarkicegirlDarkicegirl Danke!
Wow das war mal eine Antwort!! Vielen Dank! Da taten Dir bestimmt die Finger weh! Ich habe 369€ ohne Porto gezahlt, also nur Handy.Ich brauchte so ein kleines Büro für unterwegs (ich bin Ärztin in der Israelischen Navy und in einer Kämpfenden Einheit), da ist es klar das ich meinem Laptop nicht mitnehmen kann. Eigentlich mag ich keine Handys, aber nachdem ich mich gestern auf meinen Ipod saß und er kaputt ging (ich wiege 61kg) und jetzt ohne Sound auskommen muß, dachte ich, da ich eh immer Ärger bekomme weil ich kein Handy habe, kaufe ich mir gleich eines mit Mp3 Player. Ich bekam immer Ärger weil ich nur per Pieper erreichbar war :-) Nun kann ich da ich in einem Einsatz bin der noch ein paar Monate dauert mich nur per Internet schlau machen! Aber ich schweife wie immer ab! Was ich aber enttäuschend fand ist das ich eine extra microSD kaufen mußte, da das Blackberry nur 256 mb hat!Ich habe ewig überlegt zwischen den Palm Pre Pixi und dem Blackberry, aber ich denke ich habe mich richtig entschieden! Vielen Dank!!! Was mich enttäuscht