2

BlackBerry Curve 8520 baut keine WLan Verbindung auf

Frage von WhiteWolf82 WhiteWolf82

Hi,

habe mir gestern einen BlackBerry Curve 8520 geholt. Mein Problem ist, wenn ich versuche den BlackBerry mit der EasyBox zu verbinden, geht das auch. Ich kann den Netzwerkschlüssel eingeben und ihn verbinden. Nur zeigt er mir bei den Verbindungen, da wo ein Häckchen sein müßte einen kleinen Strich an und ich kann nur im Browser online gehen und nicht meine Emails abrufen. Wer kennt sich mit dem Teil aus und kann mir vielleicht weiter helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von revelutioN revelutioN

Hallo,

du kannst die Nachrichtenfunktion zum Email abrufen nur nutzen wenn du die Blackberry option gebucht hast. Mit deinem Browser kannst du allerdings auch ohne Blackberry option via Wlan online gehen. Ich schätze das du ein Problem mit deinem Router hast und es deswegen nicht funktioniert. Stell doch einmal die Verschlüsselung deines Routers aus und Probiere es dann erneut. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest war es bei mir so. Ich habe danach die Verschlüsselung wieder eingeschaltet und den schlüssel in meinem Blackberry eingetragen danach lief es immer Problemlos. In der Uni und an anderen Orten lief es auch immer Problemlos. Was evtl noch sein könnte is das die Browser Konfiguration auf WAP gestellt ist und nicht auf Hotspot allerdings glaube ich nicht dass das ein grund ist.

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Um z.B. eMails einrichten zu können oder das WLan zu nutzen, musst du eine BlackBerry Option gebucht haben, sonst bringt Dir alles nichts. :-)

Kommentar von WhiteWolf82 WhiteWolf82

Auch wenn ich das Gerät frei gekauft habe? Kann ich mir garnicht vorstellen. Die hatten im Shop ein Demogerät mit ner Demokarte, da war genau das gleiche Problem.

Kommentar von quietprof quietprofquietprof

Ja, auch dann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.