1

Blackberry Curve 8520, Alditalk, Facebook; Serviceplan nicht aktuell? Hilfe!

Frage von anniful anniful

Hallo, ich habe zu Weihnachten das Blackberry Curve 8520 bekommen. Habe Alditalk und mir dann auch die AT-Internetflatrate geholt. Daraufhin habe ich mir die BB-App für Facebook runtergeladen, da das über die Homepage selbst via Browser Web'n'Walk Layoutmäßig nicht gerade vorteilhaft ist. Wenn ich nun aber die FB-App starten möchte, erscheint sofort die Fehlermeldung:

Ihr aktueller Serviceplan unterstützt diese Anwendung nicht. Wenn sie diese Anwendung verwenden möchten, setzen sie sich mit ihrem Mobilfunknetzanbieter in Verbindung, um ihren Serviceplan zu aktualisieren.

Jetzt habe ich das Internet schon durchforstet, konnte aber bis dato nichts finden. Das Internet funktioniert generell noch nicht soooo einwandfrei, sprich manche Seiten werden nicht komplett geladen, Youtube spielt z.B. auch keine Videos ab.

Ich hoffe wirklich, dass mir damit irgendjemand helfen kann!

Danke schonmal im Voraus und ich wünsche allen Frohe Weihnachten! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Prepaid unterstützt keine Blackberry-Zugangspunkte, daher kannst du auch nicht die Multimediafunktionen nutzen. Zugangspunkte sind die Ports der Netzbetreiber, die den Zugang zu Blackberry-Servern ermöglichen und somit die Funktionen erst ermöglichen.

Generell kann man in Deutschland momentan ein Blackberry-Endgerät nur mit einem Laufzeitvertrag nutzen. Grund ist die Blackberry-Funktionalität, die jeder Netzbetreiber im Rahmen einer Option zur Verfügung stellt, und die die SIM-Karte in die Lage versetzt, auf die entsprechenden Zugangspunkte zuzugreifen.

Allerdings gibt es wohl auf entsprechenden Seiten auch Anleitungen, wie man einen Blacky mit einer Prepaidkarte vernünftig zum Laufen bekommt.

Einfach mal googeln nach "Blackberry + alditalk".

• 0
    Antwort von MariieSB MariieSB

Das ist ja jetzt schon fast ein Jahr bei dir her, du hast das Problem doch mittlerweile sicherlich gelöst!? Wenn ja wie? :/ Weil ich hab seit neustem auch genau das gleiche Problem, hab ebenfalls das Blackberry Curve 8520 und Aldi-Talk .. nur kann ich nicht in Facebook, obwohl ich eine Internet-Flat habe .. Danke im Voraus :)

• 0
    Antwort von cafeodertee cafeodertee

Ich verstehe echt nicht wieso Jedermann auf einmal ein Blackberry mit Alditalk hat... Misteriös! Ich hatte eine kurze Zeit auch mal Prepaid, und natürlich gibt es immer wege und Möglichkeiten bestimmte Funktionen unter gewissen umständen irgendwie zum laufen zu kriegen. z.B.: mit der Googlemail-app die E-mails.. aber letztendlich funktioniert es nie wie man es sich wünscht. Alle versuche Handys mit Prepaid zum laufen zu bekommen enden in 100% der Fälle in gemurkse. Das mit Youtube kannst du bei Aldi-Talk vergessen, und bei vielen anderen Prepaidanbietern auch. Ich verspreche dir das dein Handy mit BB-Option am besten bei T-Mobile oder Vodafone Tip Top laufen wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.