1

Blackberry + FYVE = kein Internet!

Frage von zimtsternchen87 zimtsternchen87

Hallo Community,

ich habe ein Blackberry 8520 und mir die FYVE prepaid Karte mit Surfflatrate gekauft.

Nun ist meine SIM Karte da aber das mit dem Internet funktioniert nicht.

Was muss einstellen bzw machen, um ins Internet zu kommen? Hab schon ein paar Einstellungen geaendert aber nichts funktioniert.

Ich war auch schon kurz im Internet, aber nur ein mal, jetzt geht's nicht mehr und es steht da "Keine verbindung mit dem Internet moeglich"

Ich danke schon mal fuer eure Hilfe!!
Zimtstern

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rudower1969 rudower1969

Hast du denn auch unter Einstellungen/ Erweiterte Optionen/ TCP/IP die APN-Einstellungen aktiviert?

Und hast du auch die richtigen APN Einstellungen?

Du must dem BB schon sagen wie er ins Internet soll.

Bei Blau.de ist es zum Bsp.: internet.eplus.de

USER: blau

PW: ****

Gruß rudower

P.S.: Wenn du noch Fragen hast schreibe mich direkt an.

Kommentar von zimtsternchen87 zimtsternchen87zimtsternchen87

also mein internet geht schon mal.. lag an den service buechern.
    aber wie bekomme ich jetzt whatsapp zum laufen?

Kommentar von rudower1969 rudower1969rudower1969

Ich kenne whatsapp leider nicht, welche Funktion hat es?

Kommentar von mr055 mr055

, WhatsApp funktioniert sowohl mit BIS als auch mit BES. Allerdings muss die IT-Richtlinie Ihres BlackBerrys die Verwendung von WhatsApp zulassen.

Kommentar von linali2507 linali2507

bitte helft mir ich habe KOMPLETT dasselbe problem !! bin am verzweifeln bitte bitte bitte anleitung !! :((

versuch es seit einer woche !!!!! bitte !!!!!!!!!!!

und mein blackberry verbindet nicht mal mit blackberry desktop software !!

ich kann nur betteln :D

und mein blackberry verbindet nicht mal mit blackberry desktop software !!

ich kann nur betteln :D

• 0
    Antwort von mr055 mr055

, WhatsApp funktioniert sowohl mit BIS als auch mit BES. Allerdings muss die IT-Richtlinie Ihres BlackBerrys die Verwendung von WhatsApp zulassen.

• 0
    Antwort von mr055 mr055

Hallo die apn für fyve ist:

web.vodafone.de

bei einer neuen Karte ist vielsurfer voreingestellt mit 150MB wenn dieses aufgebraucht ist ist kein zugang mehr möglich und es muß ein neues Paket gebucht werden.

• 0
    Antwort von dadasalami dadasalami

Ich glaube dass es entweder an deinem Handy oder an deinem Vertag liegt, aber schon mal nach gedacht, manche Händys gehen nur über W-LAN ins Intenet.

Ansonsten schadet kein besuch bei eindem deiner Händler.

Hoffe es hat Geholfen...

Kommentar von zimtsternchen87 zimtsternchen87zimtsternchen87

Ja, ich weiss, dass einige Handys nur ueber W-Lan funktionieren, aber ich weiss auch, dass mein BB beides kann und das hat beides vorher mit Congstar auch funktioniert! Leider gibt es bei FYVE keinen Haendler, sondern nur via Internet und die habe ich bereits kontaktiert, aber meistens findet sich jemand mit aehnlichen Problemen, der mir schneller und effektiver helfen koennte!

Kommentar von dadasalami dadasalami

als letze waffe würde ich einen neuen vertrag abschleißen aber du kannst ja noch weiter suchen werde versuchen dier zu helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.