Black screen im desktop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo moneyboy2014,

Versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Hier findest du eine Anleitung, wie du das tun kannst: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-vista

Vielleicht könntest du die Platte ausbauen und diese an einen anderen Rechner anschliessen, damit du überprüfen kannst, ob diese funktioniert. Ich vermute die HDD kann IDE sein, was bedeutet, dass du einen IDE auf SATA Adapter benötigen würdest, wenn du diese intern an anderen Rechner anschliessest. Überprüfe, ob die HDD in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Diese öffnet man auf folgender Weise: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Wenn sie da auftaucht, dann könntest du sie mit einem Diagnosetool testen. Sind darauf wichtigen Daten gespeichert? Hier eine Liste mit Diagnosetools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Hatte das auch mal
Bei mir war es so, dass ich F4 gedrückt hielt als ich es anmachte und dann hat sich das iwie neu geladen (War Laptop mit W8). Vielleicht kann dir das auch helfen.

Du musst taskmanager öffnen mit strg+alt+entf oder so dann zum neuen prozzes eingeben (oben links) explorer.exe dann enter es öffnet sich der explorer(bilder.dokumente.etc)dann gehst du zum regedit oder oben eingeben und den ordner "shell" suchen dann zum prozzes shell glaube ich und da "wert löschen und explorer.exe"eingeben! Dann Laptop oder pc Neustarten und fertig!

Was möchtest Du wissen?