1

"Black Screen" bei PC

Frage von rose100 rose100

Hab bei meinem PC die Monitor Auflösung geändert. Dann war da noch so 'ne Meldung, mh, äh??. Hab dann aber mit der neuen Auflösung noch mindestens 1-2 Stunden gearbeitet. Doch beim Hochfahren am nächsten Tag blieb der Monitor schwarz. Der Fährt hoch und das XP logo ist sichtbar mit dem blauen Balken der von links nach rechts läuft. Dann kommt der begrüßungs Sound und er Monitor bleibt schwarz. Hab auch schon mal nen anderen hingehängt von dem ich weiß das er OK ist und meinen an den andern PC, also ist der monitor OK, und die GraphikKarte auch sonst würde das XP nicht den Balken zeigen. Bitte um Hilfe um schnell weiter arbeiten zu können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von MadRampage MadRampage

Versuch mal im "Abgesicherten Modus" von WinXP zu booten, hier kannst Du die Auflösung, und refreshrate (Hz) aud unktitische Werte stellen und damit prüfen, ob es nur an diesen Parametern liegt.

PS: den abgesicherten Modus erreicht man durch druck auf "F8" vor dem Booten von WinXP und nach dem BIOS-Meldungen (tipp: öfters drücken, bis die Meldung kommt).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.