Frage von loldigga, 32

Black Rock Shooter was zuerst?

sollt man zuerst die ova oder zuerst die anime serie sehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilverWolf242, 23

Es ist egal was du zuerst schaust. Es gibt zwar ähnliche/gleiche Charaktere, aber die Storys unterscheiden sich, du kannst dich also nicht wirklich spoilern, egal was du zuerst schaust.

Antwort
von SYSCrashTV, 23

Die OVAs bauen in den meisten Fällen auf der Handlung im Anime auf, da die Charaktere und die Handlungsumgebung meist erst im Anime vorgestellt / gezeigt werden.

Ich habe es bis jetzt immer so gemacht, dass ich mir die OVAs nach dem eigentlichen Anime angeschaut habe. Die OVAs haben meistens eine Nebenhandlung, welche irgendwo zwischen die eigentliche Handlung passt, eine unabhängige Handlung oder eine kleine Weitererzählung, wie in Mirai Nikki, wo das eigentliche Ende die OVA ist.

Kommentar von loldigga ,

ich weis das ja schonn aber wie gesagt es kam zuerst die ova raus

Kommentar von SYSCrashTV ,

Trotzdem würde ich erst die Serie schauen um nicht zu spoilern.

Antwort
von Shirubakasai, 32

Ich würde sagen zuerst die Serie. Mach ich meistens so, da kann man sich nicht spoilern.

Kommentar von loldigga ,

ich normalerweise auch aber in diser serie ist es was besonderes weil die ova zuerst raus gekommen ist

Kommentar von Shirubakasai ,

Trotzdem. Lieber danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten