1

(Black-out) Wie heißen noch die Drahtverbinder (steckbar) in Abzweigdosen?

Frage von Eddie2 Eddie2

Ich habe wohl einen Black-out..... Wie heißen noch die mehrpolige Steckverbinder in Abzweigdosen ?

Danke im voraus.

Eddie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

lüsterklemmen?

Kommentar von Eddie2 Eddie2

Nein, die muß man schrauben. Die steckdinger meine ich.... 3, 4, 5 polig

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

danke für´s sternchen - aber wenn ich könnte, würde ich es jetzt an Martinmuc oder eurofuchs weitergeben, weil ich deine frage ja eigentlich nicht richtig beantwortet habe... lg

• 4
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Meinst Du die "Wago-Klemmen"?

• 4
    Antwort von Martinmuc Martinmuc

Wago-Klemmen.

RICHTIG !!!! D A N K E !!

So blöd... DIESE Antwort sollte die hilfreichste sein. (war der erste mit der richtige Antwort....)

Kommentar von Martinmuc MartinmucMartinmuc

Nicht so tragisch. Freue mich zwar drüber, brauch das aber auch nicht für mein Ego. Kannst ja noch ein paar Komplimente dafür schicken.....

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

:-) DH

Ist wohl nicht deutlich genug gezeigt, sonnst hätte ich doch nicht falsch klicken können ? Naja.... ´tschuldige aber trotzdem :-)

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Das ist mir auch schon passiert. Soll einfach vorkommen. :)

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

Die Firma Wago macht auch Schraubklemmen. Aber die stellen die besten Klemmen her und unter dieser Bezeichnung findet man auch sehr schnell das Richtige.

• 0
    Antwort von Papa09 Papa09

"Wago-Klemmen" sind schleichwerbungsfrei eigentlich "Steckklemmen". Aber ist wie mit den Taschentüchern. Da hat sich auch "Tempos" durchgesetzt.

• 0
    Antwort von grisu69 grisu69

Steckklemmen, z.Bsp. von Wago.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.