gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Black out nach Alkoholgenuß

gefragt von Biff1967Biff1967 am 15.09.2008 um 16:41 Uhr

Wie kommt eigentlich der sogenannte "Black Out" bei Alkoholgenuß zu stande und wieviel muß man davon trinken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

alkohol x 3.251

anonym
beantwortet von mummpitz am 15. September 2008 17:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dendemann hat das in einem Lied sehr treffend ausgedrückt: "....Wenn dein Schädel Dir sagt, dass er den Pegel nicht mag....". Oder andersum....wenn Du die ersten Anzeichen deines Gehirn (Schwindel, lallende Artikulation, Müdihgkeit) nicht beachtest ujnd fröhlich weiter Alkohol konsumierst, wird der BlackOut die nächste Stufe sein, die dein Hirn erlebt.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 15. September 2008 16:46
1x

Das Gehirn wird vergiftet und kann seine Aufgaben nichtmehr wahrnehmen, Sinneswahrnehmungen werden nichtmehr verarbeitet, man wird bewusstlos.

Auf alle Fälle nimmt das Gehirn dabei dauerhaft Schaden: Man wird blöder, als man vorher war. Allerdings muss man schon schön blöd sein, sich absichtlich so zu besaufen.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 15. September 2008 16:44
1x

Mal ganz einfach ausgedrückt, der Alkohol lähmt Dein Gehirn. Wieviel Du trinken mußt, um Dich in diesen Zustand zu versetzen, weiß ich nicht. Das hängt auch von Deinem körperlichen Zustand, Deinem Gewicht und ob Du Alkohol gewöhnt bist ab. Ich würde es nicht mal versuchen wollen!

kimmo
beantwortet von kimmo am 15. September 2008 16:57
0x

Black out kommt allmählich wahrend langfristigen Gebrauch von Alkohol und man nimmt allmählich mehr bis 8 Flaschen Bier täglich ist nicht genug sondern dazu noch 1-2 Flaschen Wodka. Das führt zu einer Situation wo man das Trinken nicht mehr beherrscht. Das ist ein Form von "black out". Also 2-4 Flaschen Wodka täglich kann man "Black Out" nennen wo also die Umgebung unwichtig ist ausser Alkohol.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 15. September 2008 16:47
0x

...also, der black out is unterschiededlich... manche haben den ab 2 Promille... andere erst ab 3... Am Besten is gar nicht erst soviel trinken...

Strohblume
beantwortet von Strohblume am 15. September 2008 16:44
0x

würde dir nicht raten, es auszuprobiern..... bei mir wars schrecklich^^

anonym
beantwortet von newcomer am 15. September 2008 16:43
0x

probiere es erst gar nicht, gibt genügend Opfer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.