Frage von Originalequi, 66

Black OPs3 kein Matchmaking PS4. Schuld von Unitymedia?

Hallo

ich habe mir eine PS4 gekauft um Black Ops 3 zu spielen. Bekanntlich gab es massive Serverprobleme beim Launch des Spiels. Ich bin bei Unitymedia und hatte bisher auf der PS3 nie Probleme Spiele online zu spielen.

Meine PS4 zeigt NAT Typ 2 an und im Spiel habe ich sogar NAT Type offen. Ich kann ins PSN und ins Internet über die PS4.

Wenn ich versuche online zu spielen und nach Matches suche, dann kommt auf einmal "keine Verbindung zum PSN Network" kurz danach dann sogar noch "keine Verbindung zum Server" und ich muss das Spiel beenden. Während der Suche nach Spielen geht komischerweise mein normales Internet nicht mehr. Wenn die Fehlermeldung kommt, dann geht es wieder.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich bei meinem Router kein Portforwarding machen kann. Ich habe allerdings die PS4 ins DMZ gestellt. Hatte aber keinen Effekt. Wie gesagt es hat ja zwischenzeitlich vorher mal kurz funktioniert.

Jetzt hab ich gelesen, dass es daran liegen kann, dass Unitymedia nur noch IPv6 macht und das sich mit der PS4 beißt. Laut wieistmeineip.de hab ich aber neben der IPv6 Adresse auch noch eine IPv4 Adresse.

Ich bin vollkommen ratlos und verwirrt und gleichzeitig verzweifelt, weil ich das Spiel nicht online zum Laufen bringe. Advanced warfare auf der PS3 geht ohne Probleme.....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort
von DerArminius, 50

Bei mir lag es mal am MTU, dass ich nicht AW online spielen konnte. Vielleicht solltest du dein MTU auch ändern. Sich bin ich mir aber nicht und du müsstet evtl. googlen, welche Zahl man eingeben sollte. Dies kann man bei der PS4 unter Internetverbindung einrichten (oder so ähnlich) herausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community