Frage von nikelassel, 108

Warum "friert" mein PC bei "Black Ops 3" ein?

hab das problem dass mein pc sich immer nach ein paar minuten sich aufhängt und anfängt einzufrieren da das bild einfach stehen bleibt...bevor das aber passiert zock ich bo3 absolut flüssig und ohne probleme da ich einen sehr guten rechner besitze...was mir aufgefallen ist...immer wenn das bild anfängt einzufrieren wird der lüfter der graka oder vom prozessor lauter...ich höre zumindest ein minimal etwas lauteres rauschen....ich will bo3 spielen...bitte helft mir !!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 64

Dann könnte es sein, dass dein PC bzw. GPU und / oder CPU überhitzt.

Überwache die Temperaturen mal. Dafür gibt es genug Programme. Das Programm von der Grafikkarte wie z.B. MSI Afterburner für MSI Grafikkarten kann auch die Temperatur von CPU anzeigen. Es gibt auch einen Graphen an. Damit könntest du also einfach mal das Programm öffnen, spielen bis er wieder einfriert, dann mit Hilfe des Task-Manager's schließen und dann die Temperaturen am Graphen betrachten.

Die Temperaturen sollten eigentlich nie höher als 80°C gehen. Bei 90°C wird es gefährlich.

Kommentar von nikelassel ,

ich lasse über msi afterburner auf 100 prozont und dann reicht die kühlung und es bleibt nichts mehr hängen :D

funktioniert alles wieder

Kommentar von TechnikSpezi ,

So geht es auch ;)

Antwort
von timisimi20000, 62

Das hört sich nach Überhitzung an. Schonmal während dem Spielen die Temperaturen der Graka und CPU überprüft?

Antwort
von ThePaulCrafter, 60

Mach mal ne Fehler Überprüfung bei steam vielleicht hat das Spiel nen Fehler

Kommentar von nikelassel ,

hab ich schon...findet keine fehler :(

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Ich fürchte dann entweder treyarch anschreiben, Grafikkarte aktualisieren oder komplett neu installieren...

Antwort
von GelbeForelle, 47

Hach... PC daten?

Kommentar von nikelassel ,

i7 3. generation und gtx 680 😁

Kommentar von GelbeForelle ,

ram?

Kommentar von SmilerLP ,

meinst du vram oder normalwn ram? ich kenn ihn nicht aber geschätzt 2 gb vram und 4 oder 8 normalen

Kommentar von GelbeForelle ,

also 4 wären schlecht, guck mal mit nem Programm nach, zb dem Geräte manager in windows