Frage von B1V2B3beste, 190

black ops 3 unter 18 bei saturn kaufen?

Hallo, ich bin 15 und 1.92m groß und meine freunde sagen immer ich sehe wie 16/18 aus und ich wollte mir nächste woche black ops 3 für die ps4 holen. da meine eltern keine lust haben immer für die spiele mit mir zu saturn zu fahren muss ich mir diese selber beschaffen (meisstens als download). denkt ihr die kontrollieren mich dort und wenn ja denkt ihr auch bei spielen ab 16?

Antwort
von TomNook, 148

Die kontrollieren allgemein die Jugendlichen. Vorort musst du deinen Schüler-/Personalausweis zeigen. So einfach bekommst du kein Spiel ab 18. Die müssen sich genauso an Regeln halten wie jeder andere der arbeitet. 

Antwort
von LustgurkeV2, 113

Saturn kann darauf verzichten ein Spiel an dich zu verkaufen. Saturn kann es sich aber nicht leisten, mehrfach gegen Gesetze zu verstossen. Deswegen wirst du dich legitimieren müssen wenn du nicht als Volljährig durchgehst. Auch wenn du 1.90 groß bist.

Aber wie immer gilt. Ausprobieren. Vielleicht gerätst du an einen Verkäufer dem es egal ist.

Antwort
von PatrickID, 100

Versuchen kannst du es. Wenn sie jedoch keinem Ärger wollen kontrollieren sie deinem Ausweis.

Antwort
von Pooooopel, 106

Natürlich kannst du es versuchen die sagen höchstens, dass du nach Hause gehen sollst.

Kommentar von B1V2B3beste ,

bekommt man keine strafe wenn man es versucht? und wenn die sagen, dass es ab 18 ist, soll ich dann sagen, dass ich das zeichen nicht gesehn hab oder was?

Kommentar von chanfan ,

Eine Strafe für den Versuch es zu kaufen bekommst du nicht. Du mußt auch nichts sagen. Warum auch? Der Verkäufer ist verpflichtet dein Alter zu prüfen.

Kommentar von Pooooopel ,

Nein die werden vllt deine Eltern anrufen aber ich mein du klaust es ja nicht xD

Kommentar von Pooooopel ,

Aber ich will hier für nix Haften ne 😉

Kommentar von Mihus96 ,

wenn sie dich nach dem Ausweis fragen sagst du hast ihn nicht dabei. Dann wissen sie nicht ob wirklich 18 bist und werden deine Eltern nicht anrufen

Antwort
von KnifeParty3, 98

ja die werden kontrollieren

hol dir einfach den Key bei kinguin da ist es meistens eh viel billiger

Antwort
von InspectaChillr, 68

Frag doch im Laden einen Erwachsenen, ob der dir das Spiel kauft. Aber am besten in der Gamesabteilung einen, der selbst wie ein Gamer aussieht.

Antwort
von Nemesis900, 86

Ja machen sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community