Frage von Luktro, 29

Black ops 3 Spltscreen pc?

Ich habe mir Call of Duty Black Ops 3 für den pc gekauft und eigentlich sollte man dieses Spiel doch auch auf dem pc zu 2. spielen können. Ich habe nun 2 Controller für den pc hier, und natürlich Maus und Tastatur, kann aber keinen davon in Black ops 3 benutzen. Die Controller funktionieren bei allen anderen spielen mit Controllerunterstützung, aber bei Bo3 lassen sie sich nicht als 2. Spieler anmelden. Was mach ich falsch ?

Antwort
von MisterBabomatic, 14

Du machst gar nichts falsch. Es geht nur einfach nicht ;-)

Am PC kann man kein Call Of Duty im SplitScreen Modus spielen, was eigentlich schade ist. Aber ich hatte das Problem auch und es ist nicht zu beheben, außer man kennt sich mit der Software aus und schreibt ein paar hundert Zeilen Code...

Kommentar von Luktro ,

Danke erstmal der antwort. Aber steht da nicht split Screen Controller anschließen? Hab auch schon mehrere videos gefunden wo es gehen soll und gelesen das dies sogar auf 2 Bildschirmen gehen soll?

Kommentar von MisterBabomatic ,

Danke, habe nochmal kurz recherchiert und das auf www.giga.com gefunden:


Um das Spielen im geteilten Bildschirm zu aktivieren, navigiert im Hauptmenü nach unten.

Wählt dort das „lokale Spiel“.

Nach der Auswahl eines Spielmodus drückt der zusätzliche Mitspieler vor dem Spielstart auf „X“ bzw. „A“ um dem Spiel beizutreten.

Startet nun wie gewohnt das neue Spiel.

Für weitere Partien in dieser Spielsession bleibt der Splitscreen-Spieler aktiviert.

Um vom Splitscreen-Spiel wieder in den Einzelspieler-Modus zu
wechseln, deaktiviert einfach den Controller des zweiten Mitspielers.

Versuchs mal so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community