Frage von egoshootersucht, 62

Black Ops 3 PC: FPS Einbrüche beim Zielen mit der Sniper?

Hi Leute, bekommt ihr auch Framedrops, wenn ihr durch das Visier der Sniper schaut? Bei mir gehts dann von 60 direkt auf 30 und das nervt schon ziemlich. Und auch die Einstellung "Reihenfolge unabh. Transparenz", sowie " volumetrisches Licht" verursachen, dass meine FPS nicht über 25 gehen, obwohl ich einen guten PC habe. Auf PS4: schöne Lichtreflexionen auf Waffen etc. Bei mir: matt und überhaupt nicht stimmig.

Ist das bei euch auch, oder nur bei mir.

MfG egoshootersucht

Antwort
von scorpionking95, 47

Was hast du den für Hardware verbaut ?

Kommentar von egoshootersucht ,

Win7 Professional 64-bit, i5-4440, GTX760 OC (von MSI) und 8GB DDR3-1600

Antwort
von chris8328, 53

Problem ist halt wahrscheinlich, dass es sich mal wieder um einen Minderwertigen Konsolenport handelt, der die Fähigkeiten moderner PCs nicht ansatzweise ausnutzen kann.
Also kannst du nichts machen ausser abwarten und Tee trinken und hoffen, dass das Spiel geupdated wird, oder du kannst auch mal schauen ob dein Grafikkartentreiber aktuell ist.

Kommentar von egoshootersucht ,

ich hab immer den neuesten treiber...

Antwort
von F1NEX, 36

Ich habe das selbe problem mit dem sniper visier aber ich weiß nicht was man da machen kann :/

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 62

Vsync OFF stellen?

Kommentar von egoshootersucht ,

daa macht ja keinen unterschied. dann geht der framedrop halt von 120 direkt auf 30...

Kommentar von F1NEX ,

was ist vsync wie macht man das aus ?

Kommentar von mistergl ,

Ich denke mal ihr müsst warten, bis das Spiel ordentlich gepatcht ist, bzw angepasste Treiber erscheinen. IMo ha das Spiel große Probleme mit der Speicherverwaltung. Es frisst halt richtig Ram. Deswegen evtl die schlechte Performance.

Vsync (Vertikale Syncronisation>>>Gugl)) stellst du in den Grafikeinstellungen aus.

Kommentar von egoshootersucht ,

die vertikale synchronisation sorgt dafür, dass der Monitor nur so viele FPS anzeigt, wieviel Hz er hat. Dadurch wirkt die FPS Zahl stabiler und vertikale Streifen (Tearing) beim Bewegen wird verhindert.

Kommentar von mistergl ,

Jap. Und wenn das System auf Grund der hohen Grafikeinstellungen die 60 Frames nicht halten kann, muss, einfach gesagt, der Monitor auf die Grafikkarte warten, um das nächste Bild anzuzeigen, was zu einem Performance-einbruch führt. Das kannst du verhindern in dem du Vsync ausschaltest. Nebeneffekt sind halt diese unschönen Tearingeffekte. Aber immernoch besser als Ruckler.

Kommentar von egoshootersucht ,

wie bereits gesagt, macht das keinen unterschied, da beim zielen mit der sniper ohne vsync das gleiche passiert, nämlich 30 fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community