Frage von Raketeraptor99, 123

Black ops 3 extrem hoher vram verbrauch ?

Habe eben ne 3/4 Stunde Black ops 3 gespielt, und msi afterburner nebenbei laufen lassen. Der zeigte mir dann, dass das Spiel 7,6gb ! meiner 8gb Vram( R9 390 Nitro) nutzt. Einstellungen sind alle auf max, aber ist dass nicht trotzdem viel zu hoch ? Mein Pc: fx 6350 R9 390 8gb ram win 10 Unten sind noch ein paar Bilder

Antwort
von Roderic, 25

Und was ist daran schlimm? Wäre s dir lieber, es wäre nicht so?

Sei doch froh, daß dein Spiel so viele schicke Texturen in den Grafikspeicher packt.

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Dass Problem ist nur, dass das Spiel manchmal stark Ruckelt, wenn es die 7,5gb erreicht hat

Antwort
von nopvpgamer, 58

Nein. in ein paar jahren hat jeder ein PC mit 8GB wenn nicht 16GB RAM zuhause

DIe rede war aber nicht von Ram, sondern Vram 

Antwort
von Sigggi89, 42

leider ist das normal

die neuen konsolen verleiten die programmierer leider zur maßlosigkeit was speicher betrifft

BO3 ist zwar ein krasser Fall aber es gibt auch noch andere

zum glück hast du dir ne AMD mit massig speicher und kein 970 krüppel geholt^^

Wir Pc Spieler werden echt immer mehr vernachlässigt ''kopfauftastaturschlagen''

Kommentar von Sigggi89 ,

naja hab auch ne xbox one für die ich aber nur gebrauchte games hole

als PC zocker spart man halt fett an den games :D und man kann mehr als nur zocken und labern gleichzeitig

Kurze Anekdote zu fett an games sparen:

Am Release Tag von Rainbow six Siege, hat ein Kumpel mich angeschrieben und mir gesagt, dass er das Game über irgendeinen Key shop für nur 42,99€ bekommen hat, darauf hin hab ich ihm meine mmoga Rechnung in höhe von 24.99€ gezeigt. (-:

Antwort
von nopvpgamer, 47

Außerdem kann es an win10 liegen

Antwort
von Minarity, 54

Bo3 wurde von der console auf den pc konvertiert wodurch es am pc massenweise speicher frisst. Mein pc packt bf3 auf ultra aber kackt bei bo3 auf mittel ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten