Frage von xXSuchtiXx, 62

Black ops 3 cpu wirklich so schwach?

Hey, habe heute das erste mal bo3 auf meinem Pc gespielt : amd fx 4130 oc 4,1ghz Gtx 960 msi 4g 8gb ram kingston 1600mhz 500gb HDD 7200rpm Samsung 850 evo (hier ist bo3 drauf) 500watt lc power ASROCK N68-GS4/USB3 FX .... Meine cpu ist fast immer zu 100% ausgelastet und dann laggt das spiel richtig...sonst so 80fps aber wenn dann cpu auf 100% kommt habe ich laggs des todes

Liegt es daran,dass das mainboard maximal eine tdp von 95 watt unterstützt? Macht das so einen krassen unterschied zu 125watt

Antwort
von LiemaeuLP, 39

Ja AMD hört sich mit 4x 4,1GHz ziemlcih gut an. Wenn du dann aber auf den Preis schaust weiste das dem nicht so sein kann. Ich würde dir nen i5 oder i7 Quad Core 3GHz (+) empfehlen.
Nur ein neuen MB wirst du auch brauchen.
Stell die Einstellungen runter und beende über den Taskmamager alle Programme die du nicht brauchst

Kommentar von xXSuchtiXx ,

geht hier nicht darum,dass die cpu schlecht ist^^ ich baue selber pcs zsm und kenn mich gut damit aus,aber meine frage ist warum andere die eine schlechtere cpu haben das spiel trd flüssiger spielen können als ich ...

Kommentar von Xeridas ,

ich würde evtl mal die Übertaktung raus nehmen vill kommt dann das Siel besser damit klar :)

Kommentar von xXSuchtiXx ,

nein leider nicht habe übertaktet weil ich hoffte das es vllt was besser wird

Antwort
von Thebestasker, 42

Hey,

es liegt nicht an den TDP. 

Es liegt an deinem Prozessor. Der ist schon verdammt schwach. Auch wenn sich die 4 x 4,1 GHz gut anhören.

Stell deine Einstellungen runter oder kauf dir einen besseren Prozessor. Am Besten von Intel, da die sehr viel besser sind als von AMD.

MFG

Kommentar von xXSuchtiXx ,

naja,das problem ist auch dass wenn ich die grafik runterstelle,dass es nix bringt...fps bleiben so schlecht gehen halt von so 80 auf 10

Kommentar von Thebestasker ,

Wie gesagt, deine CPU ist sehr schlecht.

Kommentar von Sigggi89 ,

ja grafik runterstellen entlastet nur die gpu, du könntest wenn du online zockst auf weniger vollen servern spielen da dort deine cpu natürlich weniger gegner berechnen muss

davon abgesehn ist bo3 schlecht programmiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community