Frage von DaDomi95, 56

Black molly trächtig und wie märk ich wann es so weit ist?

Mein black molly weibchen ist trächtig und jz hab ich ein 20 liter AQ nur ich will den fisch nicht jz schon rein wenn das noch ein paar tage dauern kann Kann mir wer eeklären wann es so weit ist ? Mfg dominik

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 53

lass den doch wo er ist. Was bringt ein einzelnes 20 Liter Becken? Nur Stress.

Antwort
von Debby1, 44

Hallo,

bitte setzt Dein Molly Weibchen nicht ins 20 Liter Aquarium, das wäre zu stressig und das kann sie in ihrem jetzigen zustand gar nicht gebrauchen.

Wenn Du es schaffst, kannst Du später die jungfische aus dem großem Aquarium ins kleine setzten.

Kommentar von DaDomi95 ,

ja aber wie märke ich wann es so weit ist ?

Kommentar von Debby1 ,

Keine Ahnung, wenn es so weit ist, sucht sich der Fische einen geschützten Ort im Aquarium.

Kommentar von DaDomi95 ,

bei den letzten "wurf" schwamm sie wie immer und wie dan ein junges raus gekommen ist hats sie sich umgedreht und das junge gefressen

Antwort
von DaDomi95, 50

Hab schon einmal nachwuchs gehabt die haben sie aber alle gefressen obeohl ich sie 2mal täglich fütter

Kommentar von Grobbeldopp ,

Schwimmpflanzen und Geduld würd ich empfehln. 

Kommentar von Grobbeldopp ,

Oder alternativ setz den Fisch einfach früh genug ins 20er wenn du das ausprobieren willst.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ist halt schwierig zu schreiben "genau so und so sieht man, dass es noch 2 Stunden dauert". 

Kommentar von DaDomi95 ,

hast du eon bild wie es kurz davor aussieht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community