1

Black molly krank

Frage von mimi2oo9 mimi2oo9

Ich habe gerade gesehn das mein black molly weiße flecken hat (sieht aus als würde sie schimmeln) welche krankheit ist das und was kann ich in der zoo handlung kaufen weil ich habe auch noch jede menge babys mit im aq die ich nicht verlieren möchte! danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von WebZecke WebZecke

geh so schnell wie möglich in ein Tiergeschäft und kauf dir ein Mittel gegen die Pilzkrankheit(Pünktchenkrankheit),je schneller du es anwendestet um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das du keine Verluste im Aquarium hast

Kommentar von moin390 moin390moin390

Die Weisspünktchenkrankheit ist kein Pilz. Das sind Parasiten!

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

das ist doch wohl egal,hauptsache den Tieren wird geholfen,aber danke für die Auskunft :-)

Das ist insofern nicht egal da es unterschiedlich behandelt wird.

Kommentar von WebZecke WebZeckeWebZecke

okay,ich würde die Pünktchenkranheit behandeln nach obriger Aussage

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Hört sich nach einem Pilz an. Gibt in der Zoo-Handlung ein Medikament dagegen. Wenn Du die Möglichkeit hast, halte den kranken Fisch einzeln. Auch die anderen solltest Du mitbehandeln.

Kommentar von mimi2oo9 mimi2oo9mimi2oo9

das hat sich bestimmt schon verteilt.. der kann da jetzt auch drin bleiben

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Denke ich auch. Aber ich setze erkrankte Tieren imm er in ein extra Becken ohne Filter/Pumpe. Dann ist die Behandlung erfolgreicher. Wie gesagt, müssen die anderen auch behandelt werden.

das einzige was ich habe is so ein typisches goldfisch glas^^ sonst weiß ich nicht worein damit

Müßte für ein paar Tage gehen. Füll nur imm er Wasser nach.

• 0
    Antwort von Peterkopf Peterkopf

Dein Molly is nicht krank das ist normal!! es gibt auch ganz weiße Mollys!!

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Du schreibst das es wie Schimmel aussieht, das klingt eher nach einem Pilzbefall als nach Der Weisspünktchenkrankheit. Googel mal nach beidem. Wenn es ein Pilz ist, kannst Du den Fisch in Aquariumwasser separieren und mit Salz behandeln. Googel mal nach Salzbad oder Salzbehandlung für Fische. Damit kann man schon viel erreichen.

• 0
    Antwort von schwefelgruppe schwefelgruppe

samtkrankheit oder weisspünktchenkrankheit, schwer ohne bild. gibts mittel im zooladen gegen.

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Es wird höchstwahrscheinlich ein Pilz sein. Wenn du das Mittel im Fachhandel holen willst, frag dort nochmal nach. Meist kennen sich die, die dort im Aquaristikbereich arbeiten recht gut aus.

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

black mollys, bekommen schnell diese pünktchen krankheit. da gibt es was gegen.ich hatte auch mal warmwsserfische, da hab ich immer ektozon gekauft und hab es dem wasser beigesetzt, da hatte ich dann das problem mit der pünktchen krankheit nicht mehr.

• 0
    Antwort von Rofl11Elf Rofl11Elf

Vielleicht is ja Fischfasching und das Viech hat sich nur verkleidet ...

haha^^ alleine xD

haha^^ alleine xD und die anderen kommen später weil die sich noch anstecken müssen

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Die Pünkchenkranheit,dafür gibt es Medizin....

Die sieht anders aus. Nicht wie Schimmel.

das is meine frage welche denn

• 0
    Antwort von Gingerler Gingerler

was ist black molly ?

Ein schwarzer Süßwasserfisch.

• 0
    Antwort von mausi911 mausi911

Das ist normal bei der Zuchtfisch art die kriegen oft diesen Pilzinfekt hatte das auch ma und meine freundin auch seitdem kauf ich mir keine MOllys mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.