1

Black molly hat Krämpfe?

Frage von c1997 c1997

Mein Black Molly kann nicht mehr richtig schwimmen. Er zappelt nur komisch herum bzw. liegt schief auf dem Boden. Was hat er?

PS.: Ich habe ihn erst vor gut 1 1/2 Wochen gekauft, zusammen mit 3 weiteren Black Mollys, die ihm aber nicht tun.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von mikewolf mikewolf

Ferndiagnose nicht möglich. Krankheit, Viren, Gendefekt usw, sowas kann man nicht beantworten. Erlöse ihn von seinem Leid.

Gruß Wolf

• 0
    Antwort von jockl jockl

Sorry, so unangenehm und hart das ist, aber die meisten Fische und bei Lebendgebärenden ist das besonders extrem, sind degenerierte Inzuchten. Da ist sowas fast normal weil die Jungfische zu früh abgegeben werden. Ich seinerzeit als Züchter habe, mit weniger Ertrag, die Fische 2 - 3 Wochen länger aufgezogen und Krüpel aussortiert.

Möge jetzt wer meutern oder nicht, das ist mir egal. Schon vor ca. 30 Jahren wares schon ein Problem frisches "Blut" in den Zuchtstamm einzufügen.

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

In meinen frühen Jahren , als ich noch in Stalingrad Fische gezüchtet habe, war die Zucht auch noch was wert. Oh Jockl....

• 0
    Antwort von Yoko78 Yoko78

Das hat meiner auch mal gemacht....hat er denn einen dicken Bauch? Hab nämlich zuerst gedacht er legt Eier....

Kommentar von dsupper dsupperdsupper

Black Mollys legen keine Eier - die gebären lebende Fische

Kommentar von Yoko78 Yoko78

achso...sorry hab ich nicht gewusst :D

Kommentar von WolkeS WolkeSWolkeS

Gerade Mollys sind als sehr anfällig und heikel in der Haltung bekannt, v.a. nach der Umgewöhnung Züchter - Transport - Händler - Endabnehmer. Wenn sich der Fisch bis morgen nicht berappelt hat, töten und ab in den Porzellanexpress.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.