Frage von FosiFee, 53

Black mamba im Phantasialand ja oder nein?

Hey☺ich bin 14 und ich fahre morgen ins Phantasialand und war bisher einmal dort. Ich war letztes mal auf Colorado aber nicht auf Black Mamba. Ich würde unglaublich gerne mal auf Black Mamba gehen aber habe angst das mir extrem schlecht wird, da mir im auto schon z.B bei zu vielen kurven leicht mal schlecht wird. Is das vergleichbar? Also denkt ihr wenn mir in auto schlecht wird wird mir auch auf Black Mamba schlecht?( ich meine weil es ja komplett unterschiedliche geschwindigkeiten sind undso) Bei colorado ist mir z.B garnicht schlecht geworden und auch auf mammut im gardaland war mir danach in keinster weise schlecht. Was meint ihr? Kann ich auf black mamba gehen ohne das mir kotzübel wird? Danke schonmal im vorraus😊

Antwort
von Sleepless94, 39

Das manchen im Auto schlecht wird kommt nicht durch Kurven Fahrten oder so bewiesen ist das durch die Klimaanlage leicht Abgas Gerüche durch dringen die man meist nicht riecht der Kopf bzw Gehirn denkt daher das wir vergiftet werden und gibt uns daher das Gefühl der Übelkeit um durch Erbrechen die giftstoffe wieder los zu werden.

Wenn du aber allg. Ein Mensch bist dem Achterbahn Fahrten schnell schlecht wird dann kennst du bereits die Antwort ich esse meist Nicht viel wenn ich in sowas rein gehe aber man findet es nie herraus wenn man es nicht ausprobiert dann ist man meist schlauer für das nächste mal ;)

Antwort
von azocex, 35

Also mit Autos ist das nicht zu vergleichen die Blackmamba hat Loopings etc. ich würde an deiner Stelle nicht drauf gehen lieber Spaß haben als geschockt zu sein :=)

Antwort
von Kirschkerze, 47

Ich hab immense Motion Sickness im Auto (Mir wird nach nicht mal einer Minute kotzübel) und habe dennoch NIE Probleme auf Achterbahnen. Kann sich bei jedem aber anders äußern

Kommentar von FosiFee ,

Okay das ermutigt mich schon etwas. Aber mal ne andere frage...wie kannst du denn dann bitte kleine strecken mit dem auto fahren?

Kommentar von DerTufo ,

same

Antwort
von tommy88333, 19

Kannst du mit autos nicht vergleichen mir wird bei autofahrten auch schlecht und trotzdem fahr ich jeden verrücken scheiß den es gibt also so extreme sachen und da wird mir nie schlecht

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, 17

Man kann Autofahren nicht mit Achterbahnen vergleichen. Wenn du Black Mamba fahren willst, tu es einfach ;-)

Übrigens fährt sie, auch wenn man es nicht glaubt, viel sanfter als Colorado Adventure oder Mammut. Den meisten Menschen wird ja eher übel, wenn etwas ruckelt, und das ist bei Black Mamba nicht der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community