Frage von TheDream34, 50

Black Knight Satellit? Glaubt ihr daran?

Hey, ich habe im Focus einen Artikel über den Black Knight Satelliten gelesen. Ich glaube ja jetzt nicht an UFOs oder ähnliches, aber von diesem Ding gibt es ja Fotos von der NASA bzw ESA!? Was meint ihr, was könnte es sein...die NASA spricht ja von Weltraumschrott, was aber eher unwahrscheinlich ist. Finde das Ding echt spannend :D  

Antwort
von emma270, 50

Ist wirklich interessant jedoch denke ich nicht das Aliens uns gerade bei der Entwicklung zusehen und Kontakt aufnehmen wollen  ... Da glaube ich der NASA wohl doch mehr :D

Antwort
von DepravedGirl, 29

Nein, daran glaube ich nicht.

Wenn dort wirklich ein außerirdisches Artefakt wäre dann hätte man noch im selben Monat oder Jahr seiner Entdeckung einen Bergungsversuch unternommen, oder zumindest Astronauten zu Untersuchung hochgeschickt.

Antwort
von uteausmuenchen, 23

Hallo TheDream34,

schau mal in meine Antwort hier, da ist alles nachzulesen:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-objekt-in-der-umlaufbahn?fo...

Das Ding ist ein Stück losgerissene Schutzplane, kein "Weltraumschrott" in dem Sinne - zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt. Shuttle Mission STS-88 brachte erste Bauteile für die ISS in den Orbit. Diese Bauteile waren in Schutzplane eingehüllt. Bei den Arbeiten löste sich dieses Stück Plane. Es verglühte später. Deswegen existieren nur diese wenigen immer wieder aufgewärmten Aufnahmen.

Ermüdend.
;-)

In meiner alten Antwort findest Du einen Link in die ausführliche Erklärung, leider allerdings auf Englisch.

Grüße

Antwort
von paranomaly, 29

Das Ding wurde ja damals schon gesichtet wo noch kein Satellit im Weltraum war. Es wurde herausgefunden dass er Signale aussendet und zwar von dem Sternbild Bootes wie es vor 10.000 Jahren ausgesehen hat. Tatsächlich wenn man Nachts  öfters ins Freie geht, wenn es klar ist kann man nicht nur Flugzeuge, Sternschnuppen oder Satelliten sehen.

Kommentar von uteausmuenchen ,

Nur einmal so als ernst gemeinte Frage:
Wie genau sieht ein Signal aus "von dem Sternbild Bootes wie es vor 10.000 Jahren ausgesehen hat"?

Was soll man sich denn bitte unter einer solch merkwürdigen Formulierung vorstellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten